Warum hatte ich in den Beziehungen sehr viel Pech?

5 Antworten

Grundsätzlich hast du nie Schuld daran wenn du vergewaltigt wirst, sondern immer (!) der Täter.

Allerdings klingt es danach, dass du dir immer wieder Männer aussuchst, die dir absolut nicht gut tun und da ein schädliches Auswahlmuster hast. Ich vermute dass du vorher auch bereits Warnsignale übersiehst oder dir vielleicht zu viel gefallen lässt. An deiner Stelle würde ich versuchen das in einer Therapie aufzuarbeiten, um das zu durchbrechen.

"Und wurde öfters vergewaltigt?"

Das ist schon mehr als Pech. Wurdest Du von einem Typen mehrmals vergewaltigt? Da stellt sich dann die Frage, warum Du nicht früher aus der Beziehung raus bist.

Hast Du sie angezeigt?

Ansonsten: Mal Beziehungsmuster hinterfragen. Das soll kein Victim Blaming sein, eher die Frage, warum Dir das öfter passiert, ob Du Dich zu einem bestimmten Typ Mann hingezogen fühlst.

Wie du wurdest öfters vergewaltigt in der Beziehung?

Naja kommt auch auf die Einschätzung darauf an. Ich meine wenn du halt immer nur die Arschlochtypen nimmst, dann passiert sowas auch eher. Ist bisschen wie wenn man mit einer Rolex in Slums spazieren geht und sich dann wundert weshalb man ausgeraubt wird. Und man kann sehr wohl schon früh erkennen wie jemand tickt, ich denke du ignorierst solche Sachen einfach...

Erst hattest Du kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu, könnte man mit viel Fatalismus dazu sagen.

Aber daran allein kann es wahrscheinlich nicht liegen. Scheinbar warst Du auch nicht kritisch genug bei Deiner Männerwahl oder hast immer auf den gleichen schrägen Typ Mann angesprochen.

Das solltest Du ändern, denn es gibt durchaus auch andere Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir sehr leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Ich hoffe und wünsche dir, dass du das gut verarbeiten kannst.

Lerne die Menschen lieber vorher etwas besser (und ggf. länger) kennen, bevor du mit ihnen eine Beziehung eingehst oder sie an dich ranlässt.