Warum hatte Hitler nichts gegen Brillenträger?

10 Antworten

Wer weiß was noch passiert wäre. Heute kann man darüber nur mutmaßen.
Die Nürnberger Rassegesetze wurden ja 1 zu 1 aus den USA übernommen und die waren extra so formuliert dass quasi jeder hätte aussortiert werden können.

@Frank6188 die Juden hatten auch Freunde und Verwandte. Ebenso die Polen, die Sinti und Roma und all jene die noch verfolgt und ermordet wurden.. Das hat Hitler nicht davon abgehalten.. wobei es oftmals heißt, das Göring die "Endlösung" befohlen haben soll.

Ich vermute das der Grund viel banaler ist... Hitler war selbst weitsichtig und war beim lesen auf eine Brille angewiesen.

Eine Sehschwäche galt wahrscheinlich einfach nicht als Behinderung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Weil Brillenträger keine Rasse sind und weil Hitler vielleicht sogar wusste, dass Fehlsichtigkeit nicht unbedingt zur Auslese führen muss. Ich habe mal ein Film über ein blindes Erdmännchen gesehen, das von der Gruppe nicht allein gelassen worden ist. Es hat sogar auf diese Weise Angriffe von Fressfeinden überleben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau wird das wohl nur hitler wissen aber ich vermute dass es daran liegen könnte dass man sehschwäche sehr gut durch ne brille ausgleichen kann, und die leute immer noch 100% arbeitsfähig sind dadurch. Und es ist schwer den leuten zu erklären warum man so eine große personengruppe ausrotten will die alles machen kann was leute ohne sehbeeinträchtigung auch machen können.