Warum hat Sternzeichen Zwillinge zwei Gesichter?

2 Antworten

Wieviele sollte es deiner Meinung denn haben?

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwillinge_(Sternbild)#Geschichte

Geschichte
Die Zwillinge gehören zu den 48 Sternbildern der antiken Astronomie, die bereits von Claudius Ptolemäus beschrieben wurden. Das Sternbild ist der Ursprung des Tierkreiszeichens Zwillinge. Aufgrund der Präzessionsbewegung der Erdachse hat sich der Durchgang der Sonne gegenüber der Antike aber verschoben.
Mythologie
Details siehe Artikel: Dioskuren
In der griechischen Mythologie waren Kastor und Polydeukes (lat. Pollux) unzertrennliche Zwillingsbrüder. Ihre Mutter, Leda, empfing Kastor von ihrem Ehemann, König Tyndareos von Sparta, und Polydeukes von Zeus, der sich ihr in der Gestalt eines Schwans näherte. Daher war Kastor menschlich und sterblich, Polydeukes dagegen von göttlicher Herkunft und unsterblich. Die Brüder schlossen sich Iason und den Argonauten bei deren Suche nach dem goldenen Vlies an und erlebten zahlreiche Abenteuer. Aus einem Streit mit ihren Weggefährten, den Zwillingsbrüdern Lynkeus und Idas, ging Pollux als einziger Überlebender hervor. Er wandte sich an seinen göttlichen Vater und bat ihn, seine eigene Unsterblichkeit mit Kastor teilen zu dürfen. Fortan verbringen die Brüder ihre Tage abwechselnd im Hades oder auf dem Olymp. Außerdem wurden sie als Sternbild am Himmel verewigt.
Die Araber sahen in dem Sternbild einen liegenden Löwen.

Man sagt das so als eine Redewendung. Ich bin selber ein Zwillinge und ich weiß was damit gemeint ist.

Man meint das Zwillinge viele verschiedene Persönlichkeiten haben und immer andere anwenden was manchmal stimmt und manchmal nicht. Deshalb nennt man die Zwillinge Zwillinge. Ich hoffe es hat geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung