Snapes Patronus vor Lily's Tod?

3 Antworten

Hey, du könntest auch versuchen J. K. Rowling auf Twitter zu fragen. Sie antwortet sehr oft auf Fanfragen. Aber ich denke, die anderen sind da in jedem Fall schon auf der richtigen Spur. Ein Versuch ist es wert!

LG SL

Wenn du mich fragst, war das schon immer so, weil Snape sie so sehr liebte.

Der Patronus kann sich ja meines Wissens nach nicht verändern, er bleibt so, wie beim ersten Mal als man ihn herbeizauberte. Also wird Snape den Patronus entweder erst nach Lilys Tod zum ersten Mal beschworen haben oder er liebte sie schon vorher so fest, dass er ihren Patronus annahm. Beides möglich

unknowngirl666  25.01.2018, 22:07

das er keinen Patronus beschworen konnte, als er noch Todesser war, klingt einleuchtend. Aber wenn er vorher keinen gehabt hatte, konnte er sich ja auch nicht ändern. Und die Liebe zu Lily war ja der Hauptgrund, weshalb er die Seiten gewechselt hat. Und als Kind, bevor er allmählich zum Todesser wurde, wird er wohl kaum einen Patronus beschworen haben können. Harry hat das mit 13 Jahren gelernt, und das war so etwas wie eine Sensation. sogar seine zag Prüfer im 5. Teil waren beeindruckt, wenn ich mich recht erinnere.

unknowngirl666  25.01.2018, 22:03

*Zu dem Zeitpunkt, als er zum ersten mal einen Patronus beschworen hatte ....

unknowngirl666  25.01.2018, 22:02

Jein. Ein Patronuns kann sich verändern, Tonks' hat das das getan, nachdem sie sich in Lupin verliebt hatte. Vorher war er ein Hase (glaube ich) und später dann ein Wolf. allerdings vermute ich auch, dass Snapes Patronus schon immer eine Hirschkuh war. Er kannte sie schon seitdem sie Kinder waren, und er war eigentlich schon immer im sie verliebt. Zu dem Zeitpunkt, (vielleicht mit ca 18 Jahren) wird er bereits in sie verliebt gewesen sein, was vermuten lässt, dass er schon immer eine Hirschkuh war, und sich nie geändert hat.

KuroOkami2003
Beitragsersteller

Der Patronus kann sich bei sehr Lebenskennzeichnenden Erinnerungen ändern, sowie Tonks PAtronus sich nach der Hochzeit mit Remus Lupin in einen Wolf umwandelte, ein Wolf wie auch Lupin ihn hatte.

AmeliaJessPond  25.01.2018, 22:03
@KuroOkami2003

Schon? Gut, wieder dazu gelernt, allerdings denke ich trotzdem nicht dass Snape zuvor einen Patronus "nötig hatte" Todesser erzeugen ja keine Patroni und Snape ist erst nach Lilys Td ausgestiegen. J.K Rowling hat Twitter udn beantwortet gerne Fragen. Vielleicht wäre das ja so eine ;)

Heyy

Vor Lily war Snape's Patronus ein Reh aber dann eine Hirschkuh(wegen Lily)

Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Potterhead!!!!