Warum hat Ryanair so einen schlechten Ruf?

10 Antworten

Hier steht einiges drinnen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ryanair

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, daß die Flugzeuge mit Alter, Bequemlichkeit und Sitzabstand gut sind, da hatte ich schon viel schlimmere Flugzeuge.

Das das Personal unfreundlich ist hab ich auch erlebt, aber auch das Gegenteil.

Bin schon öfters mit Ryanair geflogen.

Die bekommen wohl wenig Gehalt, und das msn da nicht überfreundlich ist, könnte man auch verstehen.

Ich bin sonst sehr zufrieden. Verspätung hatte ich auch aber auch pünktliche Flüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ryanair ist, wenn das Wurstbrot am Flughafen mehr kostet, als der ganze Flug^^

Ist halt ne absolute Billigairline und dementsprechend sind die Flugzeuge eng und stickig und der Service ist mies.

Sind in Deutschland vermutlich auch nur bekannt für ihre 15€ Ballermann Flüge

NoLies  29.08.2020, 10:07

Quelle? Die Belüftung ist die gleiche (Standard bei jedem Flugzeug) wie bei jeden anderen Flugzeug auch. Der sitzabstand ist der gleiche wie bei Lufthansa. Also was meinst du mit “eng und Stickig”?

Donuttrump88  29.08.2020, 19:22
@NoLies

Du scheinst ja ein ziemlicher Fan von Ryanair zu sein. 😂

Klar die Flugzeuge sind im Grunde erst mal die gleichen, aber billig airlines haben die tolle Angewohnheit ihre Flüge immer massiv zu überbuchen, in der Hoffnung, dass einige den Flug nicht antreten und dementsprechend sind die Flugzeuge auch meist randvoll. Das ist bei anderen Airlines nicht so schlimm, da gibt es dann auch mal die ein oder anderen freien Plätze.

Und du musst bei anderen auch nicht so stark Angst haben, dass du nicht rein darfst, weil voll ist, die lassen da etwas mehr Puffer

Ryanair ist eine billig Flug marke die billigsten Preise haben die und EasyJet .weil sie so billig sind verdienen Sie nicht so viel und haben ein minimum an Buche was Sie verwenden können. viele Leute fliegen damit aber aus der Pampe holen tut es nicht. Deswegen besitzen sie nicht mal einen Jumbojet oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach an den zu hohen erwartungen der Kunden, für den Preis.....

ich bin komplett zu frieden

Pestilenz4  29.08.2020, 01:22

Bevor ich mit so einer popeligen Airline fliege siest du eher ein Herde Elefanten und Nashörner die Strasse entlang laufen wie in "Jumanii"

Aber es stimmt.

30€ Zahlen und den bestmöglichen Service erwarten. = Haubenkoch in der Galley, Fussfrei in allen Reihen und nasse Tücher fürs Näschen.

3x warm essen auf einen 1,5 Stunden Flug, alle gängigen Zeitschriften und Zeitungen for free und natürlich eine persönliche Stewardess die nur für einen da ist. 👍

Ja, du hast es kurz und bündig auf den Punkt getroffen.^^

zeytinx33  29.08.2020, 01:26
@Pestilenz4

ja also ich finde viele kunden sehr unverschämt, öfter schon mitbekommen wo sich viele beschwert haben wieso es keine kostenlose getränke gibt auf einen flug von grade mal 1,5 h ....ich hatte für den flug 10EUR gezahlt

Pestilenz4  29.08.2020, 01:31
@zeytinx33

Leider gibt es das (sowas) quer durch alle Branchen.

Aber es wird ihnen ja beigebracht und es wird genauso beworben.

Ist ne Billig Airline, bei der man Komfort nicht mal ins Kleingedruckte schreibt.

NoLies  29.08.2020, 10:06

Quelle? Der Sitz Abstand ist der gleiche wie bei Lufthansa.

Hipponax  29.08.2020, 12:43
@NoLies

Irrer Luxus dieser Sitzabstand. Sehen Sie es einfach als persönliche Erfahrung an.