Warum hat mir das so stark emotional wehgetan?

2 Antworten

Das hat dich deswegen so verletzt, weil dein Vater Gewalt ausgeübt hat. Gewalt muss nicht immer physisch sein, im diesem Fall war es psychische Gewalt in Form von Anschreien und Beleidigungen.

Er hat also mit seiner Reaktion gleich den Grund geliefert, wieso du Angst hattest/hast. Sein Umgang mit dir ist nicht okay.

Nun dass du und deine Mutter hinter seinem Rücken Entscheidungen getroffen habt ohne ihn zu informieren, war ein Akt der Respektlosigkeit ihm gegenüber.

Ihr habt ihn damit hintergangen und somit war er zurecht verletzt.

und wenn seine Reaktion dermassen start, war, gehe ich davon aus, dass ihr im gegenüber öfters schon so gewesen seid, dass ihr ohne ihn Beschlüsse gefasst hattet und ihn dann vor vollendete Tatsachen gestellt habt.

So etwas ist erniedrigend und demütigend, vor allem wenn ein Vater Familie wünscht und Gemeinschaft dabei.

Er ist noch immer dein Vater.

Also beim nächsten mal, bezieht euren Vater in Entscheidungen mit ein.

Denn er gehört auch zur Familie.