Warum hat mir das so stark emotional wehgetan?
Ich habe meinem vater gestern nicht erzählt das ich heute noch zuhause bleibe und mit meiner mutter alles schon ausgemacht und heute morgen hat er gefragt da ich ihm gesagt habe warum ich ihm nichts gesagt habe ich hab ihm ganz ehrlich gesagt das ich angst hatte was auch stimmt er hat mich dann angeschrien und einen feigen scheißkerl genannt und das ich sofort in mein zimmer soll und ich habe das natürlich gemacht aber seitdem fühle ich mich so leer und traurig
warum hat mich das so verletzt?:(
2 Antworten
Das hat dich deswegen so verletzt, weil dein Vater Gewalt ausgeübt hat. Gewalt muss nicht immer physisch sein, im diesem Fall war es psychische Gewalt in Form von Anschreien und Beleidigungen.
Er hat also mit seiner Reaktion gleich den Grund geliefert, wieso du Angst hattest/hast. Sein Umgang mit dir ist nicht okay.
Nun dass du und deine Mutter hinter seinem Rücken Entscheidungen getroffen habt ohne ihn zu informieren, war ein Akt der Respektlosigkeit ihm gegenüber.
Ihr habt ihn damit hintergangen und somit war er zurecht verletzt.
und wenn seine Reaktion dermassen start, war, gehe ich davon aus, dass ihr im gegenüber öfters schon so gewesen seid, dass ihr ohne ihn Beschlüsse gefasst hattet und ihn dann vor vollendete Tatsachen gestellt habt.
So etwas ist erniedrigend und demütigend, vor allem wenn ein Vater Familie wünscht und Gemeinschaft dabei.
Er ist noch immer dein Vater.
Also beim nächsten mal, bezieht euren Vater in Entscheidungen mit ein.
Denn er gehört auch zur Familie.