Warum hat mir das leben so schwere Aufgaben gegeben?

3 Antworten

Du hast so viel Scheisse durchgemacht? Och herm, das tut mir leid. Soll ich dich trösten?

Nicht die Umstände, nicht die Menschen, sondern DU selbst hast es in der Hand!

Wenn du so denkst, dann gibst du Umständen oder Menschen die Macht über DEIN Leben. Vor allem ziehst du auch immer genau das an! Willst du das? Scheisse passiert, manches kann man nicht beeinflussen, aber weißt du was du tun kannst? Du kannst immer und zwar IMMER selbst entscheiden, wie du darauf reagierst!

Also komm aus der Opferrolle und höre auf dich selbst zu bemitleiden. Bringt dir das was? Nein!!!! Also steh auf, glaube an dich, ändere dein Denken/arbeite an deinen Gedanken und gib der Frau eine Chance.

Ja es stimmt: die Aufgaben im Leben sind schwer und hart. Aber das ist wichtig, denn sonst kann man nicht an ihnen wachsen! Es gäbe schlichtweg keine Emtwicklung wenn es diese Herausforderungen im Leben nicht gäbe. Für kein Leben auf dieser Welt! Jeder hat seine Päckchen zu tragen und es gibt verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen.

Das einzige was man tun kann: so viel wie es geht probieren. Neue Erfahrungen sammeln. Das gewonnene Wissen hilft dann bei der Bewältigung der neuen Aufgaben.

Versuche doch das Leben in seiner Fülle als Möglichkeiten zu sehen die dir zur Verfügung gestellt werden. Dazu gehören vor allem auch neue Kontakte, wie die Frau die du kennengelernt hast, die wie eine Löwin kämpft (schöne Metapher übrigens, klingt sympathisch :-) )

Auf jeden Fall muss man immer wieder neu versuchen zu vertrauen, selbst wenn man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Nur durch neue Erfahrungen kann man das Alte loslassen und als etwas ablegen dass mal war, aber keine Macht mehr über einen ausübt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schade.

Menschen können eine Bereicherung für einen sein und nicht nur eine Last.