Werde ich jemals meine Liebe finden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach bist du süß! Mit dieser Einstellung gehts auch nicht! Der satz "Zu jedem Topf gibt es einen Deckel" trifft es ganz gut! Hör auf darauf zu warten und die Liebe zu suchen und sie kommt schon von allein! Glaub mir! Mir ging es genauso wie dir! Das wird schon! Kopf hoch!❤

Xasourix 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 00:48

Nett von dir :) Ich versuche es.

Mein Tipp an jeden: Bevor du in eine Beziehung gehst, Krieg deine Psyche auf die Reihe.

Nur so kann man wirklich eine gute Beziehung führen. Glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über die Jahre sehr viel Erfahrung dazu gesammelt

Xasourix 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 00:39

Ich verliebe mich ziemlich schnell aber ich kann leider nicht anders :(

Carylee  27.01.2020, 00:41
@Xasourix

Klar, aber meistens steht halt mehr dahinter wenn man sich Suizid wünscht. Da kann einiges bewusst oder unterbewusst ablaufen.

Xasourix 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 00:47
@Carylee

Naja, ich habe allgemein ein extremst schlechtes Bild von Menschen. Ihre extreme Selbstsucht, teilsweise krankhaften/gnadenlosen/beängstigenden Handlungen und ihre Denkweise, was sie ein "Freundin" nennen und ähnliches :/

Carylee  27.01.2020, 01:21
@Xasourix

Ja so geht es mir auch.

Aber du brauchst einen positivere Denkweise. Fokusiere dich auf die guten Dinge. Bitte geh erst eine Beziehung ein wenn du ganz glücklich bist

Xasourix 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 01:38
@Carylee

Danke, hast recht, aber ich weiß leider nicht wie das gehen soll. Hab bsw. auch bei einer Psychologin bereits 5 Sitzungen gehabt, haben alle rein gar nichts gebracht, sind immer sinnlose Familensitzungen. Dass mir eben das Gefühl gibt, dass sie das alles nur hinauszögert um Geld letztendlich zu erhalten. Welcher Menschen würde einem anderen Menschen freiwillig/"kostenlos" helfen? :/

Carylee  27.01.2020, 02:15
@Xasourix

Ich. Ich würde jedem Kostenlos helfen. Wenn man ohne Geld leben könnte.

Vielleicht bringt die Psychologin irgendwann was. Ich würd es dir wünschen. Ich hab mich zu meiner eigenen Therapeutin gemacht, denn was die mir erzählt hatte wusste ich meistens eh schon.

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass das außen unser innen nicht unbedingt reparieren kann. Es muss irgendwie Klick machen und man muss was verändern

Carylee  27.01.2020, 02:18
@Carylee

Und Selbstbewusstsein gewinnen kann man nur wenn man will. Oft kommen Menschen zu mir und heulen rum, dass ihr Leben so schlecht ist. Wenn ich ihnen dann sage, dass sie das und das anders machen sollten, werden sie genervt und wollen meine Hilfe Plötzlich nicht Mehr. Sie bleiben meistens in ihrem "schlechten" Leben. An sich ist Selbstbewusstsein nur etwas was man üben müsste

Xasourix 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 14:07
@Carylee

Kannst du mir als Eigen-Therapeuten Tipps geben? ❤:)

Carylee  27.01.2020, 21:01
@Xasourix

Ja ich werde später vielleicht einen Roman schreiben xD oder ich schick dir einfach Mal ne Freundschaftsanfrage

oha nein, die liebe kommt wenn du sie nicht erwartest. warte ab.

Xasourix 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 00:43

Ich hab doch schon das Gefühl, dass ich sie nicht erwarte :c Oder jemals erwarte.

Xasourix 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 00:52
@Diamanttt

Trotzdem komm ich damit nicht klar 💔:( Oft in der Schule sehe ich wie leute befreundet sind oder manche Paare sich küssen, mag sein dass ich jung bin aber mir fällt das eben schwerer :(

Xasourix 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 00:54
@Diamanttt

Trotzdem hatten sie jemanden zum lieben ❤:/

Leg dir etwas gesundes Selbstbewusstsein zu, geh raus, sprich real Mädchen an, und du wirst sehen, dass sich dann auch was entwickeln kann.
Der ganze Online-Mist taugt nichts, da kommt in den seltensten Fällen was tragfähiges bei raus!

Klar kann man auch mal einen Korb bekommen, aber das tut viel weniger weh, als man meint und man stirbt auch nicht dran. Lerne, es sportlich zu nehmen.

Die Nächste, die man anspricht, ist oft schon viel aufgeschlossener!

Xasourix 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 00:54

Die Selbstbewussten Sache ist leichter gesagt als getan...

Himmelblau0815  27.01.2020, 01:05
@Xasourix

Nein, so leicht sage ich das nicht dahin. Ich weiß nämlich durchaus, dass man daran arbeiten muss, wenn man nicht von Natur aus damit gesegnet ist.

Nur: wenn du nicht an dir arbeitest und dir etwas zutraust, wird auch nichts vom Himmel fallen! Fakt ist nämlich, auch wenn dir hier alle erzählen, du musst nur abwarten, dann kommt die Liebe auf schlanken Beinen und hohen Schuhen vorbei:

Das passiert nicht!

Keine Frau klopft an dein Fenster und fragt, ob du sie reinlässt! Du musst schon selbst rausgehen, damit Frauen eine Chance haben, dich kennenzulernen - und damit du eine Chance hast, sie kennenzulernen. Nur so entwickelt sich was zwischen zwei Menschen.

Liebe fällt nicht vom Baum, man muss schon aktiv was dafür tun, dass sich Gelegenheiten finden, in denen man jemanden zum verlieben kennenlernt!

Xasourix 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 01:19
@Himmelblau0815

Deswegen wird des bei mir nichts. Ich werde egal wie sehr ich daran arbeiten würde, es nicht hinbekommen. Jemanden anzusprechen dem ich nicht ganz klar vertrauen kann, wird nichts :/

Außerdem ist mir klar, dass die Liebe nicht einfach auf mich zu kommt.

Himmelblau0815  27.01.2020, 01:20
@Xasourix

Wenn du weißt, dass du dich nicht allein überwinden kannst: such dir Hilfe! Es gibt Verhaltenstherapeuten, die diese Problematik mit dir angehen können! Das ist auf jeden Fall eine viel sinnvollere Art, die Sache anzugehen, als sich ins Schwert zu stürzen und sein Leben zu beenden.

Du bist 16 Jahre alt, du kannst noch so viel bewegen in deinem Leben und erreichen. Allerdings musst du den Hintern hochkriegen, damit sich was bewegt.

Ich weiß nicht mal was ich dir schreiben soll. Alles was ich dir schreiben kann ist dass ich genauso war wie du.. Ich wollte einen freund. Unbedingt war aber zu schüchtern. Damals war ich auch 16. (schon krass nur 3 Jahre später sieht alles anders aus) ich hatte Beziehungen (alles online dates und so) und um ehrlich zu sein waren es keine gute Beziehungen. Es war keiner von denen der der zu mir passt. Aber ich habe dadurch gelernt, zu wissen wen ich suche und derjenige wird 100% irgendwann in meinem Leben kommen. Bis dahin aber habe ich mir geschworen keine Beziehung einzugehen und auch keine zu suchen bis ich mir 100% sicher bin dass ich die Person wirklich kennenlernen will. Jetzt momentan befinde ich mich in der Phase des "ich will mich und mein Lebensziel besser kennenlernen" und nein!!! Dein Lebensziel ist nicht die Liebe zu einer Frau. Ich bin mir sicher du wirst wertvoller Ziele finden. Und du wirst viel dazu lernen. Seeeehr viel. Und das Wunsche ich dir auch. Dass du aus dem "ich will jetzt meine traumfrau jetzt jetzt jetzt sonst will ich nicht mehr leben" gefühl rauskommst. 1. Bist du jung genug und wenn du deine traumfrau 5 jahre später kennenlernst... Ist das nicht besser? In 5 Jahren bist du intelligenter als jetzt, hast vlt schon einen Job oder ne Ausbildung kannst deiner traumfrau dann auch mehr bieten. Z. B. Zusammen mal verreisen oder sie zum Restaurant einladen. Und sowas.

2. Solange du denkst dass du etwas haben musst sonst lohnt es sich nicht zu leben ist irgendwas falsch. Weil das Leben weit mehr ist als jemanden zu lieben oder geliebt zu werden oder ein Haus zu haben oder so. Dein Leben ist es wert. Du bist es wert.

3. Nutze dein Single dasein. Du kannst die freie Zeit bei der du dich nicht jeden Tag um eine Freundin Gedanken machen musst und um eure Beziehung... Nutzen um über dich deine Ziele im beruflichen in der Zukunft oder deine Hobbys oder allgemein mehr über dich zu verstehen.

Ich befinde mich immer noch auf Reise und hoffe mehr über mich zu lernen. Wünsche dir alles Gute auf deiner Reise durchs Leben.

Xasourix 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 06:39

Danke, du gibst mir etwas Hoffnung ❤:)

Xasourix 
Beitragsersteller
 27.01.2020, 14:09
@Tamuskosa

Darf ich fragen ob du deine Liebe schon gefunden hast? ❤:)

Tamuskosa  28.01.2020, 03:36
@Xasourix

Nein, wie geschrieben ich bin mir sicher ich werde sie im richtigen Zeitpunkt finden(der aber momentan nicht da ist) .. Aber jetzt bin ich grad in einem Zeitpunkt in meinem Leben wo ich single sein sollte beziehungsweise wo ich mir sicher bin dass ich diesmal lernen werde als single glücklich zu werden und bis ich meinen Traummann treffe werde ich viel über mich in der single zeit erfahren, mehr über meine Hobbys meinen beruflichen Weg (bin grad auf jobsuche/ausbildungssuche) und mich innerlich und geistig weiterentwickeln. Und ich freu mich schon auf die singlezeit... (bin grad frisch getrennt... Die letzte Beziehung ging 1 Jahr und jetzt seit Dezember bin ich Single) habe vor mindestens 1 jahr Maximal ca. 3 Jahre Single zu bleiben(wenn aber dann auch nicht der richtige Traummann gekommen ist werde ich warten und mich nicht mehr in eine andere Beziehung reinzwingen egal wie lange, Hauptsache glücklich 😊)

Tamuskosa  27.01.2020, 02:41

Und das Leben ist schön. Es ist schön. Es ist so viel mehr als ich damals dachte und damals wollte ich auch nicht mehr leben. Hatte ich es gemacht... Hätte ich nie erfahren wie schön das Leben sein kann. Und wie viel mehr es gibt worüber man sich freuen kann. Wir Menschen sind so tief wie ein Meer man muss tiefer tauchen um irgendwelche neuen Schätze zu finden. Man muss das Leben wagen egal wie es ZURZEIT aussieht. Und lass dir von den teuflischen Gedanken nicht einreden du würdest wegen dir selbst niemals jemand finden. Ich kann dir versprechen du wirst dich ändern. Du wirst in ein paar Jahren bestimmt Leute offen ansprechen können. Genieß dein leben. Und deine traumfrau wird schon kommen vlt in 5-6 Jahren? Und nein das ist nicht zu spät. In 6 Jahren wärst du grad mal 22 und dann hättest du mit deiner traumfrau mehr als 60 Jahre Zeit um mit ihr zusammenzuleben und sie kennenzulernen und mit ihr durchs Leben zu gehen.

Tamuskosa  27.01.2020, 02:35

Außerdem denke ich auch dass wenn man sich nicht traut jemand anzusprechen es vielleicht auch ein Zeichen ist dass man es lieber sein lassen sollte weil für einen noch nicht die richtige Zeit gekommen ist. Zumindest wars bei mir so. In real hätte ich damals niemand angesprochen. Aber online (das viel mir leichter) schon weil es anonym war gewissermaßen. Und dann hatte ich Beziehungen die doch nichts für mich waren weil ich einfach nicht bereit war dazu.