Warum hat mich der Security angesprochen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn man mal bei Google Bilder nach "Mann mit Sonnenbrille, Mundschutz und Hut" sucht, dann sieht das doch schon teilweise sehr vermummt aus.

Also ich kann die Security verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 17:36

Ich dachte anhand meiner Ohren, ein bisschen Stirn und Haut erkennt man mich?

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 17:40
@SirLucifer97

Nein außer vielleicht Pickel....

Also könnte man nicht mal sagen ob ich hübsch oder hässlich bin, so vermummt bin ich schon?

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 17:48
@SirLucifer97

Hmm ich dachte einen Hut kann man im Sommer tragen und eine Sonnenbrille auch

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 17:53
@SirLucifer97

Ich versteh nur nicht dein Problem. Geh einfach mal raus und du wirst sehen wie viele Menschen Hüte und Sonnenbrillen tragen...

SirLucifer97  03.09.2024, 17:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann google du mal, wie viele mit Mundschutz, Sonnenbrille und einer Kopfbedeckung irgendwelche Straftaten begehen, weil man sie damit nicht erkennen kann.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 17:59
@SirLucifer97

Okay wenn darüber in Google überhaupt was drin steht

Was ist denn daran verkehrt?

Der Security Typ tickt verkeht. Eventuell war er auf Kontaktsuche.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 16:59

Warum hat er dann gemeint man sieht mein Gesicht nicht?

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 17:01
@Ohmger

Hä ich hätte nur meine Mundschutzmaske, Sonnenrille und einen Hut auf

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 17:09
@Ohmger

Das glaube ich eher nicht

Heyho,

Die Security darf das Hausrecht geltend machen. Was ist daran verkehrt? Du entscheidest Dich, den Laden zu betreten, also hast Du Dich an die hausrechtlichen Bestimmungen zu halten. Dir steht es doch frei, jederzeit zu gehen. Ich verstehe das Problem nicht.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer: Seminare in Straf- & Zivilrecht, Notfallmedizin

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 17:08

Aber er meinte man erkennt mein Gesicht nicht?

PumPum2004  03.09.2024, 17:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn Du Dich entsprechend kleidest, dann ist doch durchaus naheliegend, dass man Dein Gesicht nicht erkennt. Er kann Dich auch des Grundstücks verweisen, wenn man Dein Gesicht erkennt: Das spielt dahingehend keine Rolle.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 17:10
@PumPum2004

Hmm okay findest du es denn arg vermummt mit Mundschutz, Sonnenbrille und Hut?

PumPum2004  03.09.2024, 17:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn es heiß ist und die Sonne scheint oder andere ersichtliche Gründe dazu verleiten, dann ist das zwar auch entsprechend ungewöhnlich, aber nicht weiter auffällig. Trotzdem kann es einen Einfluss auf Deine Umwelt haben, wenn Du Dich entsprechend kleidest und verhällst. Sollten die Umstände die Funktion Deiner Sonnenbrille und des Hutes in Frage stellen (wie z.B. Kühles Wetter ohne Sonne), dann wäre das selbstverständlich auffälliger und fragwürdiger.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 17:16
@PumPum2004

Ja aber man erkennt doch so noch mein Gesicht, der Meinung bist du auch oder?

PumPum2004  03.09.2024, 17:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, ehrlichgesagt nicht. Unter der Maske sieht man Deine Gesichtsproportionen und die untere Kopf Region (vom Kin über den Mund bis zur Nase) nicht. Deine Augen sind durch Deine Sonnenbrille verdeckt und Deine Frisur durch Deinen Hut. Auch eine herabgesenkte Kopfhaltung könnte Dein Gesicht mit dem Hut zusätzlich verdecken. Demnach würde ich, laut Deiner Beschreibung nach zu urteilen, sagen: Nein, man erkennt Dein Gesicht nicht.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 17:22
@PumPum2004

Naja ich dachte aber anhand meiner Ohren und ein bisschen Haut schon

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 17:34
@PumPum2004

Ah okay verstehe, also erkennt man eine Person eher an den Augen, der Nase und den Mund?

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 17:35
@PumPum2004

Das hieße man könnte so nicht mal sagwn ob ich jetzt hübsch bin oder hässlich?^^

Der deutsche "Service"gedanke.

Einfach woanders einkaufen, wenn die dein Geld nicht wollen.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 16:54

Findest du das denn vermummt, mit Maske, Sonnenrille und Hut?

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 16:56
@LottoOtto99

Ja versteh es nur nicht sonst haben sie mir was gesagt

In Deutschland gibt es das Vermummungsverbot.

LottoOtto99  03.09.2024, 16:55

Blödsinn, das gilt nur auf Demos. Es galt sogar jahrelang eine Maskenpflicht.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 16:55
@LottoOtto99

Warum hat er dann gemeint das man mein Gesicht nicht erkennt?

LottoOtto99  03.09.2024, 16:57
@Booooman

Das ist eine eigene Regel der Bank und kein Gesetz. Und auch irgendwo verständlich.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 16:57
@LottoOtto99

Wo anders werden die aber auch behaupten das man mein Gesicht nicht erkennt

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 16:58
@Booooman

Das kann man ja nicht vergleichen