Warum hat meine Tastatur 2 HID Verbindungen ?

1 Antwort

USB Tastaturen können prinzipiell nur 6key Rollover (hängt mit den Datenpaketen zusammen die über USB gesendet werden), die Hersteller von Besseren tastaturen umgehen diese Einschränkung indem sie mehrere USB Verbindungen zum PC herstellen.

alternativ kannst du deine Tastatur auch über den guten alten PS/2 anschluss betreiben. der kann echtes nkey rollover und ist zusätzlich auch noch interrupt basiert (im gegensatz zu USB was mit einer Polling rate abgefragt wird)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

VirtualRides100
Beitragsersteller

Danke : ) für die Antwort