Warum hat meine Katze panische Angst vor Möhren?

5 Antworten

Meine hat panische Angst vor meiner Haarbürste, und nur vor meiner, alle anderen sind in Ordnung. Warum das so ist? Keine Ahnung, irgendetwas hat sie wohl mal damit erlebt, vielleicht ist die Bürste runtergefallen und sie saß daneben? Manchmal sind es kleine Dinge die so etwas auslösen, irgendetwas, das uns gar nicht aufgefallen ist. Einem gefährlichen Tier sieht die „Bürste des Grauens“ jedenfalls nicht ähnlich, es ist nicht einmal eine Rundbürste. Wir werden es wohl nie herausfinden. Aber Katzen sind nun einmal wundervolle kleine Diven, mit mindestens einer Macke pro Tier - wäre doch schlimm, wenn es anders wäre.

Hi,

Da sie eine schlangenähnliche Form hat, fürchtet sich deine Katze davor, das wirst du auch bei anderen Dingen wie etwa einer Gurke sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Psyche.

Weil sie ein Erlebnis mit einem ähnlich aussehenden Gegenstand hatte.

Mit einer Salatgurke wird das ähnlich sein.

raubkatze  15.10.2019, 19:51

Schlangengurken...;)

gogogo  15.10.2019, 19:53
@raubkatze

Egal, muss von der Form ähnlich einer Mohrrübe sein.

Vielleicht hatte sie mal eine Auseinandersetzung mit einem Hasen.

raubkatze  15.10.2019, 19:47

und deshalb bekommt sie auch bei Löffeln Panik...;)

xxfistexx  15.10.2019, 19:51
@raubkatze

es heißt ja der koch-löffel, dann müsste sie ja auch bei köchen angst bekommen.

tja, meinst du jetzt die ganze Möhre oder Möhre im Futter?

wurde sie mal vom gefährlichen Möhrenmonster angegriffen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert