Warum hat meine antennendose kein Anschluss für Internet?

6 Antworten

also zu nächst mal, so was wie einen wlan anschluss gibt es nicht. wenn, dann ist das ein Netzwerkanschluss (wenn überhaupt) es kann auch ein telefonanschluss sein. in manchen fällen wird fürs telefon auch eine RJ 45 Dose verwendet.

am besten mal an den Vermieter wenden.

was den fehlenden internetanschluss angeht, da wende dich bitte an kabel deutschland. die werden dir die dose kostenlos gegen eine mit Multimediaanschluss austauschen und ggf. auch, sofern noch nicht vorhanden, im keller einen rückkopplungsfähigen Verstärker installieren. dafür brauchst du ggf. natürlich auch zugriff auf den keller...

lg, anna

„Ein WLAN-Anschluss“

Argh. Kommt da das WLAN-Kabel rein?

zuerst einen "Wlan- Anschluss" gibt es nicht, das W steht ja für wireless;) das wird also mit ziemlicher sicherheit ein Telefon anschluss sein.

was den TV anschluss angeht, es ist eigentlich egal ob 2 oder 3loch tv-dose verbaut ist, dafür gibt es extra adapter, im normalfall werden die sogar mitgeliefert im Modempaket...

z.B.:https://i.ytimg.com/vi/Tymeq2E4-9A/mqdefault.jpg

schaut dann von vorne etwa so aus https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Kabelmodem-Aufsteckadapter.jpg

falls du keinen hast, kannst du dich bestimmt an die KD wenden, die werden dir bestimmt einen überlassen

Bei der ganz rechten Dose dürfte es sich um einen (Telekom-) Telefonanschluss handeln. Links davon eine normale Radio-/Fernseh-Kabeldose.

Für Deinen Internetanschluss benötigst Du, wie in Deiner vorherigen Wohnung montiert, eine Multimedia-Dose, die noch angeschlossen werden muss oder einen Multimedia-Dosenadapter, wie in dem Bildbeispiel gezeigt. Damit wird Dein Modem bzw. Modemrouter mittels Koaxkabel verbunden.

Deine Wohnsitzänderung wirst Du wohl Kabel Deutschland/Vodafone mitteilen müssen, sonst funktioniert der Anschluss möglicherweise nicht.

Eine Multimedia-Dose erhältst Du u. a. im Baumarkt und den Multimedia-Dosenadapter bei Kabel Deutschland/Vodafone, möglicherweise in dessen Laden.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

hans39  28.01.2018, 11:01

Meine Antwort bezieht sich auf die Annahme, dass Du in Deiner alten Wohnung einen Kabel Deutschland-Internetanschluss hattest.

Bin gestern auch mal über mein WLAN-Kabel gestolpert.... ;)

einfach bei KabelDeutschland anrufen, die schicken einen Techniker, der den neuen (alten) Router anschliesst. Und auch, wenn nötig, eine neue Dose macht.