Warum hat mein Papa mal gesagt "Sobald er 18 ist zieht er aus"?

1 Antwort

Ich kann mir da nur ein Szenario vorstellen, dass eben dein ältester Bruder, den Schlendrian spielte. Weder Schule noch Ausbildung anging, keine Bewerbungen schrieb und dem Vater nur auf der Tasche lag.

Denn so hat dein Vater natürlich das Recht, seinen erwachsenen Sohn auf die Strasse zu stellen...nicht aber, wenn dieser sich in seiner ersten Ausbildung befindet..

Vielleicht wollte er ihm nur Dampf machen, dass dann Matthäus am Letzten ist...er sich endlich um etwas kümmern soll, denn sonst landet er auf der Strasse.

Ich denke, er hatte einfach Mühe und setzte im Affekt diese Frist. Was ich durchaus verstehen könnte.