Einfach als alleinerziehende?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist sehr hart 82%
Ist nicht anstrengend 18%
Ist normal 0%

5 Antworten

Ist nicht anstrengend

es ist nicht anstrengend. es ist alles nur eine sache der organisation. ich hatte in der gleichen situation 3 kinder, keinen vater für die kinder und habe alles allein gemacht. das funktionierte wie am schnürchen.

Ist sehr hart

Allein schon die Ausbildung in der Kita wär für mich absoluter Stress wegen der Lautstärke. Danach noch selbst das eigene Kind betüddeln. Meinen Respekt hast du. Du kannst ja dein eigenes Kind nicht in die Ecke abstellen, wenn es mal abends nicht schlafen will.

Kiwi7777478
Fragesteller

Ja eben Samstag Sonntag hab ich frei und heute ist er die Nacht oft aufgestanden

Aber notwendig. Nicht abbrechen, durchziehen. Je früher du die Ausbildung machst, desto besser. Das war richtig von deinem Vater, dass er dich zur Ausbildung gedrängt hat.

Kiwi7777478
Fragesteller

Nur er zeigt keine Verständnis er sagt ständig es ist nich4 seine Schuld das ich alleinerziehend bin

Liverpool1  02.09.2023, 19:12
@Kiwi7777478

es ist auch nicht seine entscheidung. es war deine entscheidung ein kind in die welt zu setzen ohne abschluss, job und ausbildung. also zerfall nicht in selbstmitleid und kümmer dich nun um deine belange.

Ist sehr hart

Ich kann es nachempfinden.

Ich war alleine mit drei Kindern ohne Oma/Opa/Kindsvater....

Hab die frühs in kiga /Schule gebracht und bin arbeiten gegangen .... Dann auf dem Rückweg alle eingesammelt

Zwischendurch machte ich eine Weiterbildung -lernen mit Kindern ist fast unmöglich ;D

Es ist echt hart, wenn du merkst dass du auf Krücken fast gehst nimm dir ne Auszeit

Achte bitte auf dich!

Kiwi7777478
Fragesteller

Danke ja schlecht aber zur Not mal ein Tag krank machen und kind in kita bringen xd

Ist sehr hart

Natürlich ist das sehr hart, vor allem da du alles alleine machst. Es ist wirklich krass, dass dein Vater dich dazu gedrängt hat und jetzt auch noch kaum unterstützt!

Kannst du die Ausbildung vielleicht abbrechen und in einem Jahr noch mal neu anfangen?