Warum hat mein Hund manchmal keine Lust länger Gassi zu gehen?

5 Antworten

Ist es denn schon länger so? Oder nur jetzt in der warmen Jahreszeit. ? Helfer mir kurz auf die Sprünge, dein hund ist die Rassemit blauer zZunge oder?und einem richtig dicken nicht grad kurzem Fell.  Wenn warm ist wollen meine auch nicht großartig laufen.drehen dann aber auf wenn wärmer wird.

SantiGalvez
Beitragsersteller

Ja das sind die mit dem dickem Fell und blauer Zunge. Das macht er aber auch ab und zu wenn es nicht so heiss ist.

LG

Hunde sind auch Geschöpfe mit eigenen Willen. So primitiv sind die auch nicht.

SantiGalvez
Beitragsersteller

Vorallem hat diese Rasse ihren eigenen Kopf.

Chow Chows sind nicht als Marathonläufer gezüchtet und es gibt natürlich individuelle Unterschiede.

Trotzdem finde ich ein solches Phlegma bei so einem jungen Hund ungewöhnlich. Sind die Spaziergänge langweilig? Immer derselbe Weg, wenig Begegnungen mit anderen Hunden, keine Spielchen unterwegs?

Verabrede dich doch mal mit anderen Hundebesitzern. Macht Wettrennen und Suchspiele unterwegs, laßt euch was einfallen, damit eure Hunde viel Anregung und -Spaß unterwegs haben.

Ich könnte mir vorstellen, daß dein Hund dann auch voller Vorfreude auf seinen Spaziergang wartet.

Viel Spaß

SantiGalvez
Beitragsersteller

Wir sehen auf den Spaziergängen viele andere Vierbeiner und gehen auch unterschiedliche Wege ab. Vielleicht ist das wirklich Rasse bedingt. Danke für deine ausführliche Antwort.

LG

Entweder er ist sehr faul, oder er hat eine Gelenkkrankheit (wird oft nicht bei gewöhnlichen Untersuchungen abgecheckt) weshalb ihm die Pfoten oder die Hüfte oder so weh tut

LG

Hallo! Wenn draussen uber 20 grad heiss,macht mein Bulli auch nur Geschafte und will wieder nach Hause