Warum hat mich mein Exfreund bis heute noch überall blockiert?
Bitte geht nur auf die oben gestellte Frage ein. Mein Exfreund und ich waren lange zusammen und er trennte sich, weil er dachte, dass ich ihm fremdgegangen wäre. Ich bin ihm natürlich nicht fremdgegangen, aber er wollte mir nicht glauben. Ich meinte zu ihm einfach, dass es für mich auch in Ordnung wäre, wenn er die Beziehung beenden möchte, als er mir nicht glauben wollte und er wollte vorallem nicht hören, was ich zu sagen hatte. Wir haben uns dann zwei ganze Tage nicht geschrieben und am dritten Tag blockierte er mich. Ich dachte, dass er sich erstmal beruhigen müsste und sich schon wieder bei mir meldet, aber das tat er nicht. Das ganze ist jetzt schon sieben Monate her und er hat mich noch überall blockiert. Ich mache mir natürlich keine Hoffnungen mehr, aber ich frage mich dennoch, weswegen er mich geblockt hat und immer noch geblockt hat. Man macht sowas doch nur bei einer Person, von der man nicht kontaktiert werden möchte oder wenn es vielleicht zu einer Belästigung kommt, aber das war ja nicht der Fall. Er meinte am Ende vor der Aktion auch zu mir, dass er mir dennoch das Beste wünschen würde. Er weiß auch ganz genau, dass von mir nichts mehr gekommen wäre. Natürlich ist es egal, ob er mich bis heute noch blockiert hat oder nicht, aber mich persönlich verletzt es doch noch sehr, dass er mich grundlos direkt verurteilt, ohne mich etwas zu der Lage sagen zu lassen. Er hatte schon immer Probleme damit anderen zu vertrauen, da er davor sehr verletzt wurde, ich bin ihm gegenüber immer treu und ehrlich gewesen und ich hatte auch nach so vielen Monaten mit keinem anderen etwas, da ich ihn noch vermisse.
[Warum hat er mich noch geblockt? Was könnten Gründe bei dem Fall dafür sein?]
6 Antworten
Naja, du sagtest ja, er würde da or schon sehr verletzt. Ich glaube, er hat etwas Angst davor, erneute schlimm verletzt zu werden. Der mögliche Kontakt zu dem Thema löst in ihm vielleicht aus, dass er sich mit der Situation erneut beschäftigen müsste.
Ich hoffe, dass das beste für beide Seiten rauskommt.
LG
Das kann mehrere Gründe haben, wir kennen deinen Ex nun mal nicht. Vielleicht machte es ihm das auch auch einfach selbst leichter, über die Bezieh hinweg zu kommen und er sah nur keinen Grund darin, dich wieder zu entblocken.
Als ich deinen Text gelesen habe, konnte ich mich in deinen Exfreund gut wiederfinden, ich hatte damals auch eine Freundin die mich betrogen hatte und seitdem habe ich sehr mit dem Thema Vertrauen zu Kämpfen. Also meine nicht dich, nur meintest du ja er hatte davor schon schlechte Erfahrung.
Ich denke mal das er dich aus Eigenschutz blockiert lässt, selbst wenn er über dich hinweg ist, ist die Gefahr eines Gefühlschaos groß, wenn die Ex wieder angetanzt kommt. Und es kann gut sein das er mittlerweile total davon überzeugt ist, das du ihn betrogen hast, weil dann nichts mehr von dir kam, ist natürlich überhaupt nicht gesund von ihm, aber kenne das leider selber.
ein schöner altmodischer ausdruck für die situation, den anderen nicht mehr zu mögen ist: "ich will nichts mehr von ihm wissen"
in zeiten der sozialen netzwerke kann man das nur damit erreichen, dass man sich blockt - sonst sieht man ja immer wieder neues vom anderen, und das stört einen, wenn man den vergessen will.
ärgerlich ist, dass eure beziehung wegen eines grundes zerbrochen ist, den es gar nicht gegeben hat. das kann passieren, ist aber auch ein zeichen dafür, dass er (du wolltest ja mit ihm reden) ein kommunikationsproblem hat. offenbar hat er sich oder anderen mehr getraut als dir.
ein grund dafür könnte sein, dass du tatsächlich öfter mal mit anderen mehr gemacht hast als es in einer beziehung hilfreich ist. oder er ist krankhaft eifersüchtig und nimmt bereits den geringsten verdacht für bare münze. das wissen wir nicht und können es von hier aus nicht beurteilen.
wenn er sich bei dir nicht mehr meldet, ist das in der anfangsphase verständlich, du hast selbst geschrieben, er war sehr verletzt. natürlich kann einem bei einer trennung, die einen sehr verletzt, eigentlich nur die person helfen, mit der man zusammen war, und genau die ist ja nicht mehr mit einem zusammen. klar, dass da nur grosser abstand hilft.
wenn du 7 monate vergehen lässt, ohne irgend eine kommunikation wenigstens zu versuchen (einen brief? mal mit den eltern reden? seinen freunden? ihm mitteilen dass die verweigerung des gespräches mit dir absolut unfair ist?) darfst du dich nicht wundern, wenn jetzt gar nichts mehr geht.
er könnte dein schweigen auch als schuldeingeständnis sehen, und die gesprächsversuche nur als ausreden.
und zu guter letzt kann er auch einfach nur dumm sein und sich durch dieses verhalten die chance auf eine (unschuldige) ihn liebende partnerin versemmelt haben. auch das wissen wir nicht, in diesem fall aber hast du das glück, dass du ihn los bist. solche grillen werden im alter nicht weniger.
Man macht sowas doch nur bei einer Person, von der man nicht kontaktiert werden möchte
Du hast dir doch die Antwort schon selber gegeben. Warum, wieso, weshalb spielt keine Rolle dabei, er möchte keinen Kontakt mehr mit dir.
Wenn ich deine Antworten so lese, kann ich verstehen warum er dich geblockt hat, wahrscheinlich würdest du ihn überhäufen mit Nachrichten und Anrufen. Darauf hat er einfach kein Interesse. Also bleibst du geblockt. Er wird weiterleben mit deinem geblockten Account, dir rate ich akzeptiere den Jetztzustand und lebe auch und zwar als geblockte Ex.
Wie gesagt kam nach seiner Trennung von mir nichts mehr, deswegen verstehe ich ihn nicht. Er weiß auch, dass ich ihn nicht kontaktiert hätte.
Doch, ich möchte trotzdem wissen, warum, wieso, weshalb er mich bis heute noch geblockt hat, obwohl wir uns nach der Trennung doch sowieso nicht kontaktiert haben und er wie gesagt zu mir meinte, dass er mir das Beste wünschen würde.