Warum hat Maokai eine so schlechte AP Skalierung?

3 Antworten

Es wäre also richtig stark, diesen auf full AP zu spielen und seinen Schaden noch mit Liandrys, Demonic Embrace - also Double Burn - weiter höher zu treiben.

Du hast dir die Antwort selbst gegeben, weil es OP wäre. Gegen Anfang diesen Jahres war das sogar noch das normale Itembuild, weil es eben OP war.

Das ganze nett man Balancing.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele League of Legends seit September 2011

Weil er ein Tank ist und kein Damage Dealer, und weil du sonst er der erste wärst, der fragt, warum Maokai als Tank so viel Schaden macht und wie man einen Tank countern soll, der einen oneshottet.

AP Maokai war mal ein Ding (insbesondere auch auf Support), Riot gefiel das zu Recht nicht, also haben sie seine AP-Ratios zerstört.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist