Warum haben manche Vorurteile gegen Albaner?

3 Antworten

Ich kenne einen Albaner und bin auch mit einen befreundet.. was ich denke ist, dass die meisten Albaner ja keine hunde mögen.. viele Menschen denken also, dass die meisten Albaner tiere vergriften und töten, weil sie in ihrem land anders sind.. obwohl es auch genug deutsche gibt, die auch so sind!

Vielleicht denken auch die meisten Deutschen, dass Albaner sich nicht anpassen können.
Die meisten hassen es, dass wir für andere Moscheen bauen, dass frauen kopftücher herum tragen oder gar ganz verschleiert sind. Jeder will, dass sich Ausländer anpassen.
Ich selber habe nix gegen Ausländer aber viele denken einfach falsch über solche Menschen..

samyhateschool
Beitragsersteller

Ja aber ich meinte gar nicht speziell das sondern eher so mit Vorurteilen das es totale Angeber sind u.s.w

Es gibt aso ziemlich gegen alle Bevölkerungsgruppen Vorurteile. Ich finde nicht dass es über albaner mehr Vorurteile als über andere Nationen gibt.

Generell hasse ich aber solche Vorurteile und es sind natürlich nicht alle krminell oder ähnliches nur weil einige so sind. Viele sehen aber immer nur dass negative und schmeißen alle in einen Topf.

Meine Lehrerin hat mal gesagt, dass Schüler mit Migrationshintergrund in Deutschland häufiger das Abitur machen als deutsche Schüler.

Falls du die Frage wegen der diskriminierenden Frage von vor ein paar Minuten gestellt hast, der Nutzer wurde gesperrt.

samyhateschool
Beitragsersteller

Ja ich weiß vielleicht liegt es einfach an unserer Region das viele Vorurteile gegen Albaner haben.

NewBegin2018  28.02.2016, 14:39
@samyhateschool

Vorurteile gegenüber dem Islam sehe ich oft bei älteren Menschen. Bei jüngeren Menshen sehe ich Vorurteile gegenüber Religionen eher weniger, liegt aber vlt. auch daran, dass sich junge Menschen in Deutschland heutzutage weniger für Religion interessieren als früher.

Manche haben auch einfach Angst vor dingen die ihnen neu oder unbekannt sind.

Das hat nicht speziell mit Albanern zu tun, da es Diskriminierung gegen praktisch alle Nationen und Völker gibt. Russen, Albaner, Türken, Schwarze, Chinesen und so weiter.

samyhateschool
Beitragsersteller

ja ich weiß aber bei uns ist das sehr schlimm und ich versteh halt nicht was daran so schlimm ist wenn man stolz auf seine herkunft ist...