Warum hat man in alten Zeichentrickserien nie die Köpfe von den Erwachsenen gesehen?

1 Antwort

Früher hatten die Menschen ab einem gewissen Alter keine Zähne mehr. Das war so un-telegen, dass man die Köpfe einfach abgeschnitten hat.

Bei Tom & Jerry war das anders. Da hätten die menschl. Charaktere nur von den Tieren abgelenkt. Das war in den 60ern keinem zuzumuten. Man wollte sozusagen eine Massenhysterie vermeiden. Leider entlud sich der Zorn der Bevölkerung dann in einem gnadenlosen, von der Regierung verurteilten Vietnamkrieg.