Warum hat man Herzklopfen, wenn man die Person sieht, in die man verliebt ist?
jedesmal wenn ich meinen schwarm, in den ich sehr unglücklich verliebt bin, selten mal sehe, fängt mein herz so fest, laut und schnell an zu klopfen, dass ich es selbst schon hören kann und mein kopf wird ganz heiß und bestimmt auch rot. mir kommt es dann so ähnlich vor, wie wenn meine umgebung mein herzklopfen hören können. wieso ist das so wenn man verliebt is und is das bei mir überhaupt normal?
7 Antworten
weil dein gehirn glückshormone (endorphine!?) ausschüttet und dabei ist auch adrenalin was unter anderem dein herz höher schlagen lässt.
wenn du ihn siehst, wirst du nervös und dein körper schüttet adrenalin aus. es ist ähnlich wie bei gefahr. das herz pumpt dann schneller und die wichtigen körperpartien werden mit blut versorgt (der Kopf, um denken und handeln zu können). deswegen werden die extremitäten (arme, beine) weniger stark durchblutet. Kalte schweißhände sind ein beispiel.
aber warum wirst du nervös? weil du fürchtest, du könntest dich falsch verhalten oder weil es in unserer natur liegt, menschen, die wir interessant finden zu beeindrucken...das ist schlüssig, finde ich...
chemischeer prozess des körpers genauso wenn du weinst und ansgt hast ...
Ja klar ist das normal xD
Geht mir auch so
Da wird einen ganz anders
das sind die lieben Hormone....