Warum hat man früher mit "Darude - Sandstorm " kommentiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich noch daran erinnern, dass YouTube mal (in der Quelle steht 2015) Eingaben der Benutzer, statt Rechtschreibfehler zu korrigieren, die Eingabe in "Darude- Sandstorm korrigiert hat. So sind die Leute auf das Lied gekommen.

Hier ist eine Quelle:

https://www.rnd.de/kultur/die-geschichte-eines-internet-memes-sandstorm-von-darude-wird-20-226UQY7AEBB2ZKMZAPMUEVUM7U.html

Bei Wikipedia steht, dass das ein Aprilscherz gewesen ist:

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Darude&oldid=246080150#Internetph%C3%A4nomen_Darude_%E2%80%93_Sandstorm

Daran habe ich mich erst nicht erinnert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War halt ein Running Gag. Bevor es Apps wie Shazam gab, haben oft viele Leute unter den Videos kommentiert:

  • "Was ist das für ein Lied da im Hintergrund?"
  • Darude - Sandstorm

Glaube es kam daher, dass Sandstorm selbst ein schwer zu findendes Lied war. Viele Leute haben es ewig gesucht, und irgendwann kam jemand auf die Idee, das als Standardantwort zu posten wann immer irgendwer ein Lied sucht.