Warum hat man die AfD 2023 gewähren lassen?

1 Antwort

Wer ist "man"? Wer hat die AfD "gewähren lassen"?

Es gibt Wähler, die sich von den Parolen der AfD haben beeinflussen lassen und die meinten damit irgendetwas zu erreichen.

Einige davon haben jetzt verstanden, was das für ein Haufen ist - andere noch nicht.

Und manche werden es nie begreifen; erst wenn die AfD tatsächlich mal den Versuch einer Regierung machen dürfte und sich 1933 wiederholt, würde es wahrscheinlich auch der Letzte begreifen.

Denkschulen
Beitragsersteller

Die öffentliche Berichterstattung.

Erst 2024 wurden diese Skandale thematisiert, und im Jahr 2023 war eher das Jahr des "Ampel - Bashings"...

AlexausBue  27.05.2024, 09:34
@Denkschulen

Ich glaube Du verstehst meine Antwort nicht. Die hohen Umfragewerte kommen nicht von der Berichterstattung, sondern von geblendeten Wählern.

Erst 2024 wurden diese Skandale thematisiert, und im Jahr 2023 war eher das Jahr des "Ampel - Bashings"...

Sehe ich überhaupt nicht so. Die AfD wird schon sehr lange öffentlich kritisch betrachtet und dargestellt.

Denkschulen
Beitragsersteller
@AlexausBue

Meine Kritik war ja dass es letztes Jahr viel zu wenig kritisiert wurde. Wie sind sonst die hohen Umfrage Werte zu erklären? Erst als man im Januar dieses Jahres anfing, sind die Umfragewerte wieder stetig gesunken

AlexausBue  27.05.2024, 10:19
@Denkschulen
Wie sind sonst die hohen Umfrage Werte zu erklären?

Es gibt Menschen, die sich haben blenden lassen.

Erst als man im Januar dieses Jahres anfing, sind die Umfragewerte wieder stetig gesunken

Natürlich auch wegen der Demos. Dadurch sind eben einige aufgewacht.

Aufgabe der Presse ist es ja nicht, die AfD schlecht zu reden, sondern möglichst objektiv zu berichten.