Warum hat man damals so gesprochen 50/70er?

1 Antwort

Man hoffte wohl, dass die Leute sich Reime besonders leicht merken. Und dass man sich Werbung merken sollte, um dann die Sachen auch zu kaufen, war ja auch damals der Sinn der Sache. Fernsehen und Werbung war ja noch relativ neu in den 50ern und längst nicht jeder Haushalt besaß ein Gerät.

Alexander295
Beitragsersteller

Okay das hört sich interessant an. Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Weil ich bin erst in den 2000er geboren

PaterAlfonso  08.08.2024, 00:17
@Alexander295

Tja ... ich bin deutlich älter. Allerdings habe ich als Kind kaum ferngesehen und kaum Werbung mitbekommen.

Bei mir ging das erst in den 80ern richtig los.