Warum hat man am Tag der Zeugnis Ausgabe nur 3 Stunden Schule?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass das nicht so sein muss. Es gibt keinen Artikel in der Schulverordnung, dass die Kinder nur bis 10 oder 11 Uhr Schule am Tag der Zeugnisvergabe haben müssen.

Es ist aber irgendwo Tradition und im Interesse aller, also , warum hinterfragen ? :D

Normalerweise hat man ganz normal schule. Ich habe bis 16 Uhr Schule, also sei lieber froh. Am Ende des Schuljahres ist das aber wieder was anderes, denn da bringt es sich ja nichts mehr länger zu haben, da man eh nichts mehr lernt ;)

Das gibt immer so viel Trubel, ich glaub das wurde auch zu Erleichterung der Lehrer gemacht.

Damit Du hinterher Zeit hast, Deine guten Noten abzufeiern:-) Ich kenne das nicht mit den 3 Std bei Zeugnisausgabe

Damit Du den Schock mit dem Zeugnis besser verkraften kannst vielleicht:-)