Kann man Zeugnisse früher bekommen?

7 Antworten

Sprich das mit der Schule ab. Nebenbei bemerkt: Freut Euch schon mal auf die Kontrollen auf dem Flughafen. Das gibt mittlerweile teure Strafen.

ja dürfte gehen, muss halt rechtzeitig im sekretariat bescheid sagen

Melde dich bei der Schulleitung, sie könnten dir das Zeugnis ab dem Tag des Ausdruckes geben. Also evtl. schon früher.

dialea1170  29.06.2012, 13:46

Aber nicht mit der Begründung 2 Tage früher in den Urlaub fliegen zu wollen...

Wenn ihr am 7.7. Zeugnisse bekommt, dann hast du auch Schulpflicht bis zu diesem Tag. Wenn du schon am 5.7. in Urlaub fliegst, und die letzten drei Schultage verpasst, kriegst du heftigen Ärger. Davon, dein Zeugnis früher zu kriegen, weil du früher fliegen willst, brauchst du gar nicht mal träumen.

hanco  29.06.2012, 13:44

Mittlerweile wird schon regelmäßig vor den Ferien auf dem Flughafen kontrolliert. Das wird ein teurer Spaß - mit der Urlaubsfreude ists dann dahin.

Bei uns besteht Schulpflicht ,heißt das du gar nicht 2 Tage vor Ferienbeginn in den Urlaub fliegen darfst ...kann durchaus sein das ihr am Flughafen kontolliert werdet und mit einer Geldstrafe rechnen müßt.Wo kämmen wir denn dahin wenn jeder in den Urlaub fliegt wie es ihm passt nur weil anscheinend der Urlaub billiger ist.Es sollten sich ALLE an die vorgeschriebenen Ferienzeiten halten.