Warum hat man als Mann nur Nachteile und als Frau nur Vorteile?

SunnyIstDerMac  11.06.2024, 00:13

Hä? Wie rasierst du dich bitte 🤣?

Markasian16
Beitragsersteller

rasieren sich denn alle Männer? Und wie machen die das? Ich machs meist nass oder trocken und bin brünett also braunhaarig

bei mir ist Behaarung Mittel bei Schwarzhaarigen no mehr

5 Antworten

Frauen bekommen Tag für Tag Hass und Bemerkungen für ihr aussehen und anderes, Transgender auch und Männer bekommen auch hate, egal wer du sein willst oder was du tust es wird immer Hass geben also tu einfach das was für dich richtig ist, aber bitte Vergleiche nicht die Geschlechter miteinander weil das bringt auch niemandem was...

Frauen haben nicht mehr Vorteile

Markasian16
Beitragsersteller

doch sie haben nur Vorteile das Leben als Frau ist ja wie eine Party oder Urlaub

also immer feiern, lachen, gut gelaunt also kann es ja nicht so schlecht gehen

Kaytie649  11.06.2024, 00:41
@Markasian16

Das Leben als Frau ist nicht einfacher als das des Mannes, und woher willst du wissen das wenn eine Frau lacht oder glücklich aussieht, gleich ein super tolles Leben hat?

Farnschweif99  19.06.2024, 18:22
@Markasian16

Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber das Leben einer Frau ist nicht nur Party und Urlaub. Wir haben viele schwere Dinge im Leben. Erstens in vielen Teilen der Welt werden Frauen sehr benachteiligt. Aber jetzt hier in Deutschland (weißt dass du hier lebst) ist es vielleicht anders. Trotzdem gibt es viele Probleme bei uns. Z.b muss man sich heute total als Frau immer Sorgen machen wie man aussieht weil es oft Leute gibt die dich sonst mobben. Oder auch man wird ausgelacht wenn man gesteht dass man jemanden verliebt ist ( bin in der unterstufe bei mir ist das so). Auch muss man oft Angst haben vergewalttätig zu werden. Und ganz ehrlich ich gebe offen zu wir Frauen haben vor vielen Dingen mehr Angst als ihr Jungs/Männer. Ich weiß jetzt nicht wie du dir das vorstellst aber unser Leben ist ganz bestimmt kein Urlaub.

Also das hier kann doch nur ein Troll sein.

Also wenn dich das Rasieren so sehr nervt, kannst du dir den Bart auch weglasern lassen. Kostet zwar einiges an Geld, aber dann hast du mehr oder weniger für den Rest deines Lebens Ruhe.

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass die Periode weitaus heftiger ist, als du denkst. Ich hatte in meinem Leben schon mehrere Nierenkoliken und eine Krankenschwester meinte da mal zu mir, dass für viele Frauen die Periode ähnlich schmerzhaft ist. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber vielleicht kann eine der Frauen hier das bestätigen.

Ich gebe dir jetzt mal den Tipp, probiere das Leben als Frau doch mal aus. Da gibt es Möglichkeiten, du kannst mich auch per PN fragen.

Dorabella824560  28.07.2024, 14:54

Hallo, ich kann das bestätigen, periodenschmerzen können so schmerzhaft sein wie nierenkoliken.

Keine Ahnung wie du auf so einen Blödsinn kommst…

Tut dein Bartwuchs weh? Wirst du permanent vom anderen Geschlecht sexualisiert? Wirst du im Beruf andauernd übergangen und überhört? Hast du im Dunkeln Angst beim nach Hause laufen, vollkommen egal wo du bist?

Das sind nur einige Beispiele, die das Leben einer Frau echt nicht toll machen…

Kaytie649  11.06.2024, 00:11

@PinoSpace Ich stimme dir vollkommen zu, so ein Vergleich ist einfach nur traurig

Markasian16
Beitragsersteller
@Kaytie649

wurde schon mal oft im Leben beleidigt und geschlagen wohl nur weil ich männlich bin oder passiert Frau das auch mal?

Cornsnake94  11.06.2024, 00:35
@Markasian16

Natürlich, Gewalt gegen Frauen ist doch auch ein großes Thema.

Und ganz nebenbei, du unterschätzt Periodenschmerzen ganz gewaltig. Ihr Männer würdet sowas von auf sterbenden Schwan machen 😅 wie bei Männergrippe.

Aber ich will auch nicht wissen, wie sich ein Tritt in die Eier anfühlt.

Markasian16
Beitragsersteller
@Cornsnake94

was kann ich dafür dass ich keine Periode hab? und rasieren ist schlimmer

mir kann die Periode egal sein

und ich hatte auch schon viele üble Schmerzen zb Zahn, Ohren, Bauch, Kopf, Hals, Grippe

und wenn ich krank war hielt ich den Schmerz immer aus ohne zu jammern und nahm Medizin, trank Tee und ging heiß baden bis es vorbei war

und so würde ich sicher auch die Periode aushalten können

und ein Tritt in die Eier tut auch sehr weh bekam aber noch nie einen

Cornsnake94  11.06.2024, 06:40
@Markasian16

Eben, du hast keine. Also kannst du gar nicht vergleichen ob rasieren jetzt schlimmer ist.

Ich hab durch PCOS leider Hirsutismus und muss mich auch immer rasieren, auch wenn das natürlich nicht so viel wie der Bartwuchs beim Mann ist. Aber ich finde Periode deutlich schlimmer.

PinoSpace  11.06.2024, 08:32
@Markasian16

Lass dir das mal von jemandem sagen, der sowohl Periode als auch Bartwuchs erlebt (hat): rasieren ist definitiv nicht schlimmer. Das dauert 2 Minuten, während manche Frauen tagelang Schmerzen haben, die man auch nicht mit Tabletten und Wärmflasche in den Griff bekommt. Aber da du, wie du schon sagst, den Vergleich nicht hast, solltest du dir darüber auch kein Urteil erlauben.

Markasian16
Beitragsersteller
@PinoSpace

Nein das dauert bei mir 10-15 Minuten im Bad das rasieren das Urteil kann ich mir schon erlauben

Kann das eine Frau auch?

Also ich bin brünett also braun bei mir sind die Haare so mittel aber bei den Schwarzhaarigen ist es noch schlimmer

also bei den Südländern die versteh ich mein Beileid

Also ich versteh dich nicht.

Sehe das ganz anders:

Ich als Mann habe viele Vorteile, die wären:

Im Stehen pinkeln, was für mich viele Vorteile bringt wenn man draußen ist

Keine Periode/schmerzen

Keine Busen, zu groß zu klein, sehr große verbunden mit Rücken Schmerzen

Bin im Bad schneller😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope, hast du nicht. Jeder Mensch hat sein Paket zu tragen... Männer und Frauen.