Warum hat man als Deutscher bei einer Muslima keine Chancen?

13 Antworten

Ist eigentlich einfach erklärt: Muslima darf nur einen Moslem heiraten, Moslem darf auch eine Nicht-Muslima heiraten. Für den 0815-BILD-Leser ergibt sich hier nur ein Bild aber die Realität sieht anders aus.

Du, als Christ/X/Y, hast keine Vorgaben für eine Frau, welche nicht Christ/X/Y ist, der Moslem hingegen hat Vorgaben, wenn die Frau keine Muslima ist. Wenn ich als Moslem eine Frau heirate, welche keine Muslima ist, dann muss ich dafür sorgen, das Sie Ihren Glauben ausleben kann, Ihre Freiheiten hat, usw. usf.

Ich hab das Gefühl, das es an meiner Religion und an meiner Herkunft liegt

Spielt keine Rolle im Islam.

Würde ich mehr Akzeptanz erhalten, wenn ich konvertieren würde?

Klar, weil du dann Moslem bist und Sie heiraten dürfte.

SyNc1337  13.04.2018, 21:27

Kurzfassung: das Buch sagt nein

Das liegt --eigentlich-- nicht an deiner Nationalität..sondern eher daran, dass du Nicht-Muslim bist...

Eine voreheliche Beziehung ist einer Muslima verboten, aber du könntest ihr als Muslim einen Heiratsantrag machen.... ( entsprechendes Vorgeplänkel..das kannst du umfangreich nachlesen und googeln...)

Weiterhin ist einer Muslima ( religiös) verboten, eine Ehe mit einem Nicht-Muslim einzugehen

Kurz:

selbst wenn du konvertieren würdest, wäre es schwerlich möglich, bzw. unmöglich...mit einer praktizierenden Muslima eine voreheliche Beziehung einzugehen...

In Gesellschaftsordnungen, in denen die Religion (noch) von Bedeutung ist und Rechtsrealität stiftet, bestimmt sie auch, zu welcher Religion etwaige Kinder aus der Ehe gehören werden. Die Religion hat dort die alten "Stammesgesetze" aufgenommen, die vorher galten und in ihr weiter gelten.

Im Islam übernehmen Kinder die Religion des Vaters und gehören ergo zum Islam, wenn der Vater Muslim ist, zu der anderen Religion, wenn der Vater einer anderen angehört.

Im Judentum wäre es bspw. umgekehrt, weil die Kinder dort die Religion der Mutter übernehmen.

Darum verursachen islamische Frauen, die in eine andere Religion heiraten wollen, im Islam Ablehnung der Gemeinschaft, im Judentum die so orientierten Männer. Und wer selbst in diesen Ansichten gross wird und sie übernimmt, der wird sich entsprechend an die Vorgaben halten.

Wenn Du also unbedingt traditionell orientierte Frauen einer orientalischen Religion willst, orientier Dich auf Jüdinnen um. In den rechtskonservativen Milieus in Israel tragen die übrigens auch Kopftücher und andere merkwürdige Kleidung.

Ihm Quran steht konventiete nicht wegen der liebe zu einer frau sondern wegen der liebe zu allah versuch dein glück öffter und öffter irgentwan wird schon passieren viel glück :)

Musez03
Beitragsersteller

Danke :)