Warum hat Lucius Malfoy soviel Angst vor Voldemort als er ihm im 7. teil den Zauberstab überreicht?

3 Antworten

In den Büchern kann man den genauen Untergang Malfoys lesen, was im Film einfach übersprungen wird. Ich erinnere mich nicht genau aber auf jeden Fall verliert Voldemort seinen Respekt vor Malfoy und das kann schon mal tödlich ausgehen. Sowieso hat jeder extreme Angst vor Voldemort (auch so eine Psychopathin wie Bellatrix) und wenn dieser den Respekt vor einem verliert, bekommt man Angst.

also ich glaube das das ist weil Voldemort den Respekt von Lucius verloren hat, vor allem weil er im 5. Teil die Prophezeiung vom Harry nicht gekriegt hat.. und wenn Voldemort den Respekt von dir verliert kann das schon gefährlich werden.

hoffe ich hab dir geholfen! :D

lg lovegooqd

P.S: wenn du noch besser verstehen willst dann lies dir Bücher wird da sehr gut erklärt ;)

Lucius hat gleich 2 Böcke geschossen....zuerst hat er das Tagebuch (Horkrux) für seine eigenen Zwecke genutzt.Er sollte es eigentlich aufbewahren,bis er das Go von Voldemort bekommt.Da Lucius aber dachte Voldemort wäre Tot,hat er das Tagebuch genutzt um Arthur Weasley zu schaden und Dumbledore los zu werden.

Dann war er auch noch der,der die Prophezeiung zerdeppert hat.

War wohl was viel für Voldemort.

Indem Voldemort Lucius den Zauberstab abgenommen hat,hat er ihn vollkommen gedemütigt und schutzlos gemacht,denn ein Zauberer ohne Zauberstab ist so gut wie ein Muggel.