Wieso Hat Harrys Zauberstab am Anfang des 7.Teils von alleine gehandelt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,das lag nicht nicht nur daran,dass Harry ein Horkrux war sondern auch daran,dass Voldemort auf dem Friedhof ja das Blut von Harry genommen hat,so das Band zwischen ihnen verdoppelt wurde...Harry= Horkrux ...Voldemort = Schutz von Lily.

Somit waren auch die beiden Zauberstäbe Freund und Feind gleichzeitig...und Harrys Zauberstab hat etwas von der Macht Voldemorts aufgenommen.

Deshalb hat der Zauberstab,als Harry im Beiwagen saß,Voldemort als einen Mann erkannt,der Verwandter und Todfeind zugleich war.

Dieser Macht konnte Lucius  Zauberstab nichts entgegen setzen.

Woelfin1  14.09.2017, 17:13

Danke für das Sternchen ...Lumos /*

Woelfin1  11.09.2017, 06:06

Danke für´s Danke sagen ;)

Kann durchaus sein. Ich hab erst letztens den 7. Teil nochmal gelesen und ich glaub Dumbledore (Da wo Harry in in dem "Traum Kings Cross" war) hat dafür auch keine erklärung gehabt. Olivander hat dann glaube ich aber gesagt das der Zauberstab von sich aus gehandelt hat um seinen Besitzter zu beschützen.

Er meinte dann glaube ich auch , dass das ein Misterium sei und das niemand dazu eine erklärung hätte.

So hab jetzt aus der Erinnerung spontan geschrieben hoffe das passt. =)

Jessi7777777
Beitragsersteller

WoW Dumbledore hat mal keine Lösung zu einer Frage?????