Hat Lucius beim Duell von Voldemort und Harry auf dem Friedhof Harry geholfen?

3 Antworten

Nein. Lucius macht gar nichts und wenn würde er wohl Voldemort helfen wollen.

Und warum die Geister entstehen, kann man nach lesen. Hat mit den Zwillingskernen in den beiden Zauberstäben von Harry und Voldemort zu tun! Die haben diese Reaktion ausgelöst, als sie gegeneinander verwendet wurden - Fluchumkehreffekt. Deswegen wollte Voldemort im 7en Band ja auch unbedingt einen anderen Zauberstab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Nein. Und lies das Buch. Die Filme sind ganz nett wegen der guten Schauspieler, aber doch nur ein Schatten der Bücher.

war es nicht so das er den zauberstab hob um voldemort zu helfen der dann abwehrte und meinte so auf die art das mache ich allein? wenn ich mich recht erinnere