Warum hat jemand auf einmal mehr Hunger, als sonst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann ja sein, dass der Körper an dem Tag mehr Energie verbraucht hat (zb Sport), und braucht mehr Essen zum wiederauffüllen

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Ok. Danke dir.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Durch eine so hohe Gewichtsabnahme, wie Du sie hinter Dir hast, bekommt der Körper vermittelt, dass er das, was er bekommt halten muss und entwickelt Gelüste auf Nahrung, die auch mehr Kalorien hat als sonst.

Es können auch einige Nährstoffe mangeln, daher kommt dann der Appetit auf gewissen Nahrungsmittel.

Iss ruhig, Du wirst nicht gleich zunehmen.

7000 Kalorien sind ein Kilogramm Gewicht.

Alles Gute für Dich.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Nährstoffmangel kann gut sein

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

„……und entwickelt Gelüste,…….“ trifft bei mir nicht zu, da ich Ozempic nehme. Aber das müßtest du eigentlich schon wissen.