Warum hat Gott mich allein gelassen?

7 Antworten

Das bildest du dir in deiner Not ein, anstatt Gottes Versprechen zu suchen und dich darauf zu verlassen. ER ist absolut treu. Hier einige Zusagen:

Gott ist treu   

„Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“   ‭‭

Jesaja‬ ‭40:28-31‬ ‭

"Bis in euer Greisenalter bin ich derselbe - und bis zu eurem Ergrauen will ich euch tragen. Ich habe es getan, und ich will auch weiterhin heben, tragen und erretten.“  Jesaja‬ ‭46:4‬

„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“

‭‭1. Petrus‬ ‭5:7‬ ‭SCH2000‬‬

Der Herr aber ist es, der selbst vor dir hergeht, er wird mit dir sein und wird dich nicht aufgeben, noch dich verlassen; fürchte dich nicht und erschrick nicht!“

‭‭5. Mose‬ ‭31:8‬ 

„Niemand soll vor dir bestehen dein Leben lang! Wie ich mit Mose gewesen bin, so will ich auch mit dir sein; ich will dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen.“

‭‭Josua‬ ‭1:5‬ ‭SCH2000‬‬

„Wirf dein Anliegen auf den Herrn, und er wird für dich sorgen; er wird den Gerechten in Ewigkeit nicht wanken lassen!“    Psalmen‬ ‭55:23‬ ‭SCH2000

Hat er das wirklich? Natürlich nicht! Sonst wärst du gar mit mehr am Leben. Vielleicht hast ja eher du ihn verlassen.

Hast du diese Möglichkeit auch mal in Betracht gezogen? Hast du mal über dich selbst reflektiert? Hast du deine Pflichten ihm gegenüber gehalten? Oder bittest du nur, wenn du brauchst? Betest du? Und dankst du ihm auch ab und zu mal dafür, was du von ihm alles bekommen hast? Erkennst du seine Gaben an dich? Weißt du die wertzuschätzen?

Dankst du auch für Prüfungen? Manche Dinge erscheinen erst sehr negativ und stellen sich später erst als gut heraus oder die Auswirkungen davon, langfristig gesehen.

Eine Situation ist nie so schlecht, dass nicht auch etwas Gutes daran zu finden wäre. Man muss nur die Sinne dafür offen halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hats du etwas falsch (2.Petr.2,15; 2.Tim.4,10) gemacht (Hebr.13,5) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Woher weißt du das?

Bild zum Beitrag

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

 - (Religion, Gott)