warum hat George Lucas die Rechte für Star wars an Disney übergeben?

4 Antworten

Also ich muss ja sagen, dass ich grade die Prequels also die zweite Trilogy am besten fand/finde.Also das ist für mich echt sehr gelungen gerade die Geschichte um den Sklavenjungen der befreit wird, der durch seine inneren Konflikten letztlich zu Darth Vader wird, ist einfach Super.Meine daraus resultierende Erwartung von Star Wars, wird von Disney null erfüllt.Auch die ursprüngliche Trilogie hatte eine super Story und tolle, unvergessliche Charaktere, einfach Klassiker.

Und was hat die Disney Trilogy ?

Miese Story, also nicht mal im Ansatz so durchdacht wie die vorherigen, etwas das wirklich hängen bleibt, stattdessen einfach, jedenfalls fühlte es für mich so an, etwas schlecht kopiertes, hingeklatschtes.Die meisten Elemente die Star Wars ausmachen wurden durch gefühlt neue Wahllose ersetzt, um zweifelhaft das Feeling zu erzeugen.

Und das Star Wars Universum wird ja auch regelrecht ausgeschlachtet, alles was man nur irgendwie zu geld machen kann wird herangezogen und da ist noch lange lange kein Ende in Sicht, das ist ganz und gar Disney Like, aber traurig um Star Wars.

PS: Ich freu mich schon auf Episode XXIV

Weil er den ganzen Hate um die Prequels nicht mehr ertragen konnte! Falls also jemand nicht mit den Verkauf der Rechte von Star Wars an Disney nicht einverstanden ist und am Hate an den Prequels mit gemacht hat, dann ist er selbst mit Schuld! Auch Allgemein sollen die Star Wars ,,Fans" mit den ganzen Hate aufhören und stattdessen, wenn sie etwas an einem Star Wars Film nicht mag, soll man zum Beispiel Episode 8 wegen Lukes Tod nicht mag, soll man Lucasfilm oder Rian Johnson nicht beleidigen, cibermoben, Internetkampangen gegen Episode 8 veranstalten oder gar an Rian Johnson Morddrohungen schicken oder anderswie Haten sondern höflich, sachlich und mit guter Begründung Episode 8 dafür kritisieren. Außerdem: wenn ihr etwas an einem Star Wars Film nicht mögt, dann heißt das nicht, dass es Star Wars kaputt gemacht hat!

warum hat George Lucas die Rechte für Starwars an Disney übergeben?

Weil er dafür 4 Milliarden Dollar bekommen hat! Davon lässt es sich doch ganz anständig leben, meinst du nicht?
Ich fand die Filme unter Lucas besser

Darüber lässt dich sicherlich gut streiten... Die meisten Läute halten die "zweite" Trilogie, also die Episoden 1 bis 3 für alles andere als gelungen, vor allem Episode 1 ist mehr als umstritten. Zudem hatte Lucas auch schon mit den "Ewok" Filmen nicht gerade sehr gute Star Wars Ableger "verbrochen"...

Klar kann man auch über Episode 7 streiten, aber alleine "Rogue One" ist in meinen Augen eine absolute Meisterleistung, die den "alten" Episoden 4 bis 6 in keinster weise nachsteht!

loneAngel77
Beitragsersteller

rogue one geht klar. aber das cast von erwachen der macht überzeugt nicht.

captaiinobvious  12.11.2017, 19:38
@loneAngel77

findest du?

Finn und Ray find ich total inordnung genauso wie kylo Ran und Über Harrison Ford und Carrie Fisher muss ja wohl nicht reden

GammaFoto  12.11.2017, 20:46
@loneAngel77

naja, über andere "Personalentscheidungen" könnte man sicher ebenfalls diskutieren... Ich denke da alleine schon an Hayden Christensen

Ich glaube zumindest die Wahl von Daisy Ridley war mit Sicherheit kein Fehler, vor allem wird man hier vermutlich noch ein sehr interessantes Verwandtschaftsverhältnis erfahren (ob in Episode 8 oder 9 wird man sehen) und eine hübsche Dame im Cast (nach Carey Fisher und Natalie Portman) ist doch sowieso nie verkehrt

captaiinobvious  12.11.2017, 19:32

ich hab nie verstanden warum alle 1 schlimmer finden als 2. Ich meine 1 ist nicht gut bruch man nicht drüber reden aber 2 ist für mich viel schlechter allein die "Sand Szene" ist der Horror.

GammaFoto  12.11.2017, 20:51
@captaiinobvious

warum? weil der ganze Film eher einem billigen Kinderfilm ähnelt statt einem Star Wars Meisterwerk!

ein bockiges Kind als Anakin Skywalker und ein seltsam bescheuerter Slapstik Charakter alias Jar Jar Binks auf der einen Seite und eine eher seichte Story auf der Anderen

und dieser "Mediglorianer" Quatsch macht auch noch "die Macht" kaputt

captaiinobvious  12.11.2017, 21:01
@GammaFoto

"warum? weil der ganze Film eher einem billigen Kinderfilm ähnelt statt einem Star Wars Meisterwerk! "
 "
Ich meine 1 ist nicht gut bruch man nicht drüber reden"

ja ...

gut das ist wohl einfach subjektiv ob man denn nervigen kleinen Aniken schlimmer findet oder denn jugendlichen flackwicher Aniken^^

GammaFoto  12.11.2017, 21:47
@captaiinobvious

die sind beide gleich schlimm...

Nur das ganze drumherum und die doofe kindische Story macht für mich Episode I schlimmer als II und III...

Interessant wäre natürlich wie alt du warst, als du das erste mal Episode I gesehen hast? Wenn du noch relativ jung warst hast du da natürlich dadurch eine vollkommen andere Sicht drauf

1. George Lucas hat Starwars 1-3 gemacht und die sind viel schlimmer als jeder "Massengeschmack"

2. Geld und er wollte mehr Starwars Filme machen (er ist bei denn neuen Berater)

3.von einem Objektiven Standpunkt aus sind die neuen Starwars teile genauso gut wenn nicht sogar besser als 4-6

4. Für mich persönlich ist rogue one der beste Starwars (zusammen mit 5)