Welche Fimreihe ist bekannter, belibter und besser: Star Wars oder das MCU?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

MCU 55%
Star Wars 45%

11 Antworten

Beliebter = Star Wars, einfach wegen der Beständigkeit, der Anzahl und Diversität der Filme.

Bekannter = Star Wars, sieht man an den Verkaufszahlen, die seit 2000 immer beständig und konstant waren.

Besser = Eindeutig MCU, obwohl das Prinzip von Superhelden filmen immer gleich und langsam ausgelutscht ist: Superheld hat/ bekommt Superkräfte - Superheld kriegt aufs Maul/ wird arrogant und kriegt dann aufs Maul, lernt daraus und kriegt dann Superkräfte - Superheld kommt in Midlife crisis - Lage ist aussichtslos - Superheld findet doch einen Weg - Schafft es - Happy end. Mein Beispiel für das Prinzip wäre der erste Thor Film. Der eignet sich Hervorragend als Beispiel dafür. Der erste Iron man ginge im Prinzip auch. Spielen beide auch im MCU.

Woher ich das weiß:Hobby

TheQuestoner  26.05.2020, 03:35

Wobei ich sagen muss, dass der erste Iron man nicht ganz auf das zutrifft, weil halt nicht alle Superhelden Filme diesem Prinzip folgen. Black Panther (2018) wäre eines der gegen Beispiele.

MCU

Star wars war mal eine gute Filmreihe aber heute ist es eher nur noch Marketing! Also eher fast nur die 3 Kinofilme! Die neuen filme sin nur noch schrot!

2 Marvel comoc Universum ist bekannter da es schon sein den 60er exestiert Und Einige der Helden wie CAP sogar noch viel Älter sind!

Aluhutglueht  25.05.2020, 22:41

Das MCU existiert nicht seit den 60igern.

Marvel ≠ MCU

MCU

Nur um ein kleines Beispiel zu geben.

Avengers Endgame ist bis heute das einzige Kinofilm, dass es geschafft hat nach all den Jahren den Kinofilm Avatar - Aufbruch nach Pandoria von den Top am meist erfolgreichsten Kinofilmen zu überholen.

Seit dem sitz, gerecht, MCU nun auf diesen Thron.

Star Wars hat in meinen Augen schon seit Jahren verkackt. Der Glanz von damals ist leider weg. Ich bin auch traurig darüber.

Star Wars

Star Wars hat einfach zur Jugend dazugehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mcu ist erfolgreicher was das Geld angeht, allerdings gibt Star wars vieeeelll bessere vibes. Beispiele dafür wären:Lichtschwerter, Blaster, beskarrüstungen clonrüstungen ...

Bin Eindeutig Team Star wars.

(Star Trek ist einfach nur müll. Gebe aber zu das die letzten drei Filme der größte müll sind)