warum hat feuer die farben rot, gelb und orange?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es gibt sogar blaue und grüne Flammen! Zumeist sind es Verunreinigungen die die Verbrennungsgase (Flamme) zum leuchten bringen. Rot,orange,gelb sind oft durch Ruß,Kohlenstoff bedingt. Blau brennt eine Flamme die extra mit Sauerstoff angereichert wird( Schweißbrenner) Grün wird eine Flamme wenn ihr z.B. Salze, oxide beigemischt werden( Feuerwerk). LG

Imker2306  19.01.2012, 16:11

Danke für`s Sternchen!

Warum ist die Ampel Rot Orange Grün und nich Blau Gelb Lila ? xD Nein... Ich denke das ist ein Wunder der Natur genau so wie ein Regenbogen. Der hat auch unterschiedliche Farben sind wundervoll aus :D Also erfreue dich an den Farben und leb fröhlich =)

weil holz eben mit dieser farbe brennt, andere metalle z.B.: brennen auch grün oder blau...

Aufgrund der Lichtbrechung durch die Gase.

Weil es langweilig wäre, wenn es nur blau, grün und weiß leuchten würde...