Warum hat er zu mir "Werte Dame" gesagt?

Heute sollte ich zu ihm kommen und ihn helfen als ich zu ihn kam, guckte und grinste er mich an, dabei wurde er so rot im Gesicht..Als wir dann zsm an der Werkbank standen ist er immer voll Nah gekommen, mit Nah meine ich wirklich Nah...und dann hat er gesagt, dass ich ein Naturtalent sei 😅 und das ich das gut mache..

Er hat dann noch von seiner Familie gesprochen usw..

5 Antworten

Das war absolut freundlich und mit einem Augenzwinkern 😉 gemeint. Verstehe mich richtig, nichts Zweideutiges, nur höflich/freundlich mit Humor. Ein netter Chef.👍

Das ist Höflichkeit - probiere das mal selbst aus.

Klar auch gestelzt, aber das ist wie bei Komplimenten: die sind immer etwas schmeichelhaft übertrieben.

Wenn er menschlich nix von dir halten würde, hätte er

  • weder die Tür aufgehalten
  • noch dich höflich verabschiedet

Sei demnächst mal etwas kreativer: wie wäre es mit einem Ritual: er hält dir die Tür auf, ist höflich, und du antwortest je nach Stimmungslage z.B. mit:

  • vielen Dank, Herr Direktor, in alter Frische dann!
  • oh, danke der Herr!
  • Tschüß und danke.

Ist schon eine etwas ältere Formulierung, aber freundlich

Ich denke das ist eine (altmodische) Art von Freundlichkeit.

Ohne, dass irgendwas vorgefallen ist, würde ich das als kleinen Scherz verstehen.