Warum hat er mir das nicht persönlich gesagt?!?

6 Antworten

Ich selber hätte es zwar persönlich gesagt, habe aber auch Freunde die es wie deiner per Chat gemacht hatten. Sie hatten sich nicht getraut, bereuen es aber auch nicht. Ich denke, das ist bei deinem Freund auch so. Er hat sich nicht getraut, es dir persönlich zu sagen. Ich finde das nicht schlimm, die Antwort zählt ja letzendlich👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wahrscheinlich liegt es daran, dass er nervös war. Er hatte Angst vor deiner Reaktion, so kann man sie gut umgehen. Außerdem fällt es vielen Menschen schwer über Gefühlsmäßige Dinge zu reden, von Auge zu Auge, es ist leichter etwas aufzuschreiben.

Ich habe es damals persönlich gesagt.

Manche Männer haben Probleme, Gefühle zu gestehen. Sie finden das peinlich oder haben Angst, sich lächerlich zu machen (auch durch falsche Wortwahl). Und schließlich wäre eine Ablehnung seitens ihrer Freundin auch weniger demütigend, wenn so etwas nur schriftlich erfolgt. Dass er dich liebt, ist gut. Wenn er es nicht persönlich sagen konnte, auch noch gut. Aber ab jetzt sollte er seine Liebe praktisch beweisen, da gibt es keine Flucht mehr in WhatsApp.

Er hatte es mir gesagt, das ging bei uns generell such sehr schnell 😅 immerhin sind wir auch schon über ein Jahr glücklich zusammen, also hatte das schon seine Richtigkeit 😊

Sowas geht für mich nur persönlich.. und oft wird von Liebe gesprochen, ohne richtig zu wissen, was es wirklich bedeutet