Warum hat eine weiche Feder (Stahlfeder) eine größere Ausdehnung als eine harte Feder obwohl auf die weiche Feder eine größere Kraft wirkt?

4 Antworten

das "obwohl" in dem Satz macht keinen Sinn. Zwischen dem ersten Teil des Satzes und dem zweiten besteht keinerlei Widerspruch.

Frage macht so keinen Sinn: eine weichere Feder würde schon bei der gleichen Kraft weiter ausgelenkt (da sie weicher ist), bei einer größeren erst recht!

Selbst wenn auf die weiche Feder eine kleinere Kraft wirkt, als auf die harte, könnte sie stärker verlängert werden, als die harte, je nachdem ....

Ist sie vielleicht in der Länge vielleicht höher?