Warum hat ein Mann kein Problem damit, eine hübsche verzweifelte Frau ohne Selbstbewußtsein zu daten (aber andersherum ist das so)?

4 Antworten

Diese Verallgemeinerungen immer sind wir Männer nur Vieh das abgesehen von Kleidung und Aussehen gleich ist?

Ich habe damit durchaus ein Problem, es gibt nichts was unattraktiver ist als starke Selbstzweifel.

Sie muss nicht die weibliche Version eines Machos sein, ich möchte aber auch niemanden das Händchen halten müssen und ständig erklären und rechtfertigen: "Nein die finden dich nicht komisch", "Nein die mögen dich, ja nicht nur weil du X Y sondern weil sie deine Art mögen" usw. Ich hab so eine Person im Freundeskreis und sowas ist sehr anstrengend.

Das brauche ich wirklich nicht in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

Ich würde sagen das es daran liegt, das Frauen weniger visuell veranlagt sind.

Frauen wollen einen Selbstbewussten und generell einen maskulinen Mann.

Da Männer jedoch von Natur aus stärker auf visuelle Reize reagieren, ist bei einigen Männern die Persöhnlichkeit einer Frau zweitrangig .. und das Aussehen auf Platz eins.

Solche Männer sind null grosszügig sondern mögen unterwürfige Frauen und das ist bei Frauen mit wenig Selbstbewusstsein besonders einfach. Das ist auch ein Grund wieso alte perverse Knackis auf Minderjährige stehen. Sie sind vom Alter her und Phase unsicher.

Frauen erwarten hingegen Partner auf Augenhöhe, jemand der Verantwortung und auch eine Beschützer und Ernährerrolle übernimmt, zumindest hälftig. Jammerlappen sprich ein weiteres Kind geht über die Kräfte der Frau die schwanger sein muss und stillen.

Leider gibt es sehr viele Männer die versuchen die Mutter durch eine Ehefrau auszutauschen und weiter keine Verantwortung zu übernehmen. Sie sind Legion.

Denke mal Frauen haben weniger Selbstbewusstsein und suchen einen Mann der sie mit Selbstbewusstsein leitet. Quasi die Vater Rolle einnimmt. Andersrum keine Ahnung warum das so ist. Wird als Schwäche angesehen, was eigentlich Quatsch ist.