Warum hat Dr. House eigentlich das Problem mit seinem Bein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

House trägt äußerst selten Arztkleidung und benötigt wegen eines schlecht behandelten Blutgerinnsels und eines herausgenommenen Muskels in seinem Bein eine Gehhilfe und ist auf Grund der damit zusammenhängenden Schmerzen stark abhängig von dem Schmerzmittel Vicodin. Wie es zu seinen Gebrechen kommt, wird in der Episode Drei Beine beschrieben. Er selbst sagt, dass er die Tabletten nur schlucke, weil er ein Schmerzproblem hätte und nicht, wie einige seiner Kollegen meinen, ein Schmerzmittelproblem. Allerdings gibt er in der späteren Episode Tod aus der Wand zu, dass er süchtig sei, dies aber kein Problem darstelle, da er „funktioniere“.

MiaCheryHouse  08.05.2016, 11:22

Naja fast. Es ist nicht schlecht behandelt worden. Er hatte die wahl es sich amputieren zu lassen, wollte aber nicht, und als er in ein künstliches koma versetzt wurde hat seine damalige Freundin Stacy für ihn entschieden den Oberschenkelmuskel entfernen zu lassen.

bienemaja79  17.01.2011, 19:23

Hey Gixxer, du solltest wenn du Angaben dritter kopierst immer die Quelle mit angeben..

Die Urheberrechte sind zu achten. Es dürfen keine Inhalte veröffentlicht werden, die die Rechte Dritter verletzen. Dazu zählen Bilder, Videos und Texte, hierbei ist das Urheberrechtsgesetz zu beachten.

http://www.gutefrage.net/policy

Gixxer  17.01.2011, 19:29
@bienemaja79

ok, mach ich...aber da wo ich das herhabe stand nix von einer quelle...und nein, ich hab das nicht aus Wiki...

someChocolate
Beitragsersteller
@Gixxer

nöö ich hab vorhin den richtigen text in Wiki... gelesen das is nicht kopiert !! (:

bienemaja79  17.01.2011, 19:33
@Gixxer

Die Quelle ist die Internetseite von der du das kopiert hast..

House ist in Illinois geboren, trägt selten Arztkleidung und benötigt seit einem akuten arteriellen Verschluss im rechten Oberschenkel einen Gehstock, da in Folge des Infarktes Teile der Oberschenkelmuskulatur entfernt werden mussten. Er ist aufgrund der damit zusammenhängenden Schmerzen stark abhängig vom Schmerzmittel (und Antitussivum) Vicodin, welches das Opioid Hydrocodon sowie Paracetamol enthält. Wie er zu seinem Gebrechen kommt, wird in der Episode Drei Beine (21. Episode der 1. Staffel) beschrieben.

Quelle: Wikipedia

House ist in Illinois geboren, trägt selten Arztkleidung und benötigt seit einem akuten arteriellen Verschluss im rechten Oberschenkel einen Gehstock, da in Folge des Infarktes Teile der Oberschenkelmuskulatur entfernt werden mussten. http://de.wikipedia.org/wiki/Dr.House#Dr.Gregory_House

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube er hatte eine Art Infarkt im Bein, das heißt die Arterie dort hat sich verschlossen und in Folge dessen mussten Teile seines Oberschenkelmuskel entfernt werden.