Warum hat diese U-Bahn keine Nummer?

Vor kurzem habe ich auch eine weitere U-Bahn gesehen, bei der das so war.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich folgt die Bahn nicht der normalen Linie.

Sprich es könnte eine U-Bahn sein, die aus Richtung Fröttmaning (U6, blau) kommt, aber nicht nach Großhadern fährt, was bei der U6 normal wäre, sondern nach Fürstenried West, was ja eigentlich U3 ist.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Das kann gut sein, ich habe auch schon eine gesehen, die von Fürstenried West nach Fröttmanning fuhr, bei der war auch so.

Möglicherweise ein außerplanmäßiger Verstärkungszug.

Hallo,

zwischen Moosach und Fürstenried West besteht 10 Minuten Takt, zwischen Olympiazentrum und Fürstenried West sogar 5 Minuten Takt im Berufsverkehr, das ist der normale Takt. Da aber jetzt Oktoberfest ist gibt es Extrafahrten zwischen Giselastraße und Fürstenried West, da diese nur besonderen Anlässen fahren, fahren diese Züge immer Linienlos👍🏻

Superhasenmaus  27.09.2023, 09:50

Klasse Erklärung! Verdient einen Stern. ******

Vermutlich wegen dem Nothalt, wo die dann hinfährt wird dann entschieden.

Das könnte eine U-Bahn sein, die sich möglicherweise auf Ausrückfahrt vom Betriebshof in Fröttmaning befand. Die Strecke vom Betriebshof trifft am Bahnhof Kieferngarten auf das U-Bahnnetz. Ab der Implerstraße wurde dann der Verlauf der U3 benutzt. Es handelte sich hiermit um eine Ausrückfahrt, um dann regulär die U3 zu bedienen