Warum hat die Natur Liebe erschaffen?

9 Antworten

Um sich auch um den Nachwuchs zu kümmern - ansonsten würde alle halbwegs vernünftigen Eltern ihr Kind nach der 3. Nacht ohne richtig Schlaf, auf einer Kirchentreppe/Babyklappe aussetzen. Liebe ist wichtig, aber nicht vernünftig😉

Nachwuchs muss nicht nur gezeugt, sondern eben auch aufgezogen werden.

Hinzu kommt, dass Zusammenhalt in einer Gemeinschaft die Chancen des Einzelnen deutlich verbessert.

Liebe ist somit eine erfolgreiche Überlebensstrategie.

Das wird die Evolution so hingebogen haben! Es geht bei den Menschen nicht mehr nur um poppen und hopps gehen zur reinen Arterhaltung. Viel mehr hat sich der Mensch zu einem emotionalen Wesen entwickelt, welches in der Lage ist abzuwägen und zu entscheiden mit wem er und mit wem nicht......! Das macht die Sache interessanter - aber auch komplizierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Paarbindung sichert die Aufzucht des Nachwuchses und ist für viele Arten von Vorteil. Lebenslange Paare gibt es nicht nur beim Tier Mensch.

Leute, die ihren Sexualtrieb nachgehen ohne dass Liebe im Spiel ist, sind meistens Vergewaltiger. :)

Liebe ist ein komplizierter Prozess, bei dem der Körper Partner ausmacht, die genetisch zu einem passen. Es macht dann auch Sinn, dass diese etwas länger zusammen bleiben, zwecks Aufzucht. Der Sexualtrieb alleine verschwindet ja nach dem Sex sofort.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Schwachsinn, noch nie was von Freundschaft+ gehört?

Eclair89  25.06.2024, 08:55
@ShowxRunner

Das 1. war auch nicht wirklich ernst gemeint und mehr ein Ausblick, dass der reine Sexualtrieb schon mal in der Sparte nicht wirklich ausreicht.

Stellwerk  25.06.2024, 08:53

"Leute, die ihren Sexualtrieb nachgehen ohne dass Liebe im Spiel ist, sind meistens Vergewaltiger."

Was für eine Schwachsinnsaussage.

"Der Sexualtrieb alleine verschwindet ja nach dem Sex sofort."

Klar, deswegen haben Menschen auch immer nur ein einziges Mal Sex miteinander...

Eclair89  25.06.2024, 08:57
@Stellwerk
Klar, deswegen haben Menschen auch immer nur ein einziges Mal Sex miteinander...

Was für eine Schwachsinnsaussage. Noch nie davon gehört, dass man Bedürfnisse befriedigen kann? Wenn du richtig Lust auf Sex hast und den dann hast, ist die Lust weg. Heißt das, dass sie nie wieder kommt? Nein, sollte aber jedem normal Denkenden klar sein.

WwernerR363  25.06.2024, 09:01

Das ist Quatsch! Lustbefriedigung ist ein unterschiedlich ausgeprägtes menschliches Bedürfnis und hat nicht zwangsläufig etwas mit Vergewaltigung zu tun! Manche brauchen es täglich, andere entscheiden sich für ein Leben ohne.

SimpleHuman  25.06.2024, 09:10
Leute, die ihren Sexualtrieb nachgehen ohne dass Liebe im Spiel ist, sind meistens Vergewaltiger. :)

So ein Blödsinn, sry^^