Warum hat die GTA Reihe keine Deutsche Synchro?

5 Antworten

Das hat mit der Atmosphäre zu tun. Denn die GTA Spiele handeln alle in US Großstädten. Deshalb hat sich Rockstar seit jeher dazu entschieden die Sprache in Englisch zu lassen. Und lediglich per Untertitel zu übersetzen.

Find ich aber auch gut so. Denn für die Atmosphäre ist es wirklich besser. Und Englisch versteht in der Regel auch fast jeder. Und falls nicht, dann hat man ja immer noch die Untertitel. Positiver Nebeneffekt für diejenigen die kein Englisch können: Man schnappt dann vielleicht hier und da etwas auf. Und verbessert dadurch seine Englischkenntnisse.

Also Englisch versteht doch fast jeder - so no problem at all :)

Außerdem ist es ein amerikanisches Spiel - von der Produktion her und vom Schauplatz. Andere Sprachen wären doch unrealistisch.

Du kannst ja mal vorschlagen, dass die das Spiel auch auf Deutsch synchronisieren - zahlst für das Spiel dann halt 15 Euro mehr!

peace87  21.06.2017, 19:59

Naja wenn sie nur für eine Person eine Synchro machen würden, dann bist du schon mit etwas mehr als 15 Euro dabei. (Um es mal dezent auszudrücken.)

PeterP58  21.06.2017, 20:03
@peace87

Nicht 15 Euro für den Synchronsprecher, sondern ich meinte, dass die Produktionskosten steigen und das Spiel im (deutschen) Handel teurer wird. Egal ob das jetzt 5 Euro, 15 Euro oder 30 Euro  sind - es würde teurer werden.

verreisterNutzer  28.05.2019, 05:18

und es Gibts außerdem eh ein Untertitel.

Die Englischen fassungen sind einfach perfekt für die Charaktere, selbst wenn eine Deutsche übersetzung angeboten werden würde würdes sie es nicht machen, im Original klingt es einfach am Besten.

Beispiel: Viele Kriminelle in GTA 5 wurden von echten Häftlingen gesprochen, die Stimmen wurden im gefängnis aufgenommen.

Würden die in deutschland nicht machen.
Deswegen echt stimmen machen einfach was aus.

Weil es in Englisch viel besser ist. Würde die Übersetzung nicht hören wollen!

PeterP58  21.06.2017, 19:35

Und auf Deutsch unrealistischer ... die Gags würden auch nicht alle funktionieren (vgl. Simpsons).

Das Wäre Viel zu Hässlich Auf Deutsch Original immer Beste. Trevor mit deutscher Stimme XD.