Warum hat die deutsche Zweit-Weltkriegs-Generation Deutschland zerdeppert?

2 Antworten

Wenn man es zulässt, dass Menschen mit extremistischen Vorstellungen einen Staat umgestalten, dann passiert das.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt war es unumkehrbar.

Genau das sehe ich heute in der AfD.

Es wird bereits jetzt Gewalt gegen Andersdenkende ausgeübt. Besonders gegen Journalisten die nicht auf ihrer Seite sind. Die sind dann die Lügenpresse.

Genau wie 1933 als die SA für "Ordnung " sorgte.

Es soll der Staat zum eigenen Machterhalt umgebaut werden und die Kontrollgremien und -gerichte ausgeschaltet.

So fing es schon mal 1933 hier in Deutschland an.

Tja, Warum? Die haben damals gedacht es wäre was gutes und hat mitgemacht ohne es zu hinterfragen.

War damals nicht anders als heute. Jemand sagt was an und viele denken, das ist richtig und aufrichtig gemeint.