Warum hat das Kampfmesser 2000 der BW eine Tantoklinge, warum keine Drop Point?

4 Antworten

Bei einer 'American-Tanto-Klinge' bricht die Spitze nicht so leicht.

Weil die Tantoklinge durch ihre Form robuster ist als herkömmliche Klingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Hab mal gelesen das die schmalere Tantoform leichter Gegenstände und Körper durchdringen kann ohne die Klinge auf ihrer gesamtem Länge zu schwächen. Las sich wie 'effektiverer Einsatz' als eine Drop-Point

Vmtl war Tanto ein paar Ct billiger