Kampfmesser KM 4000

KM 4000 - (Bundeswehr, Militär, schneiden) KM 4000 - (Bundeswehr, Militär, schneiden)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du dir das Messer wegen der Optik kaufen willst und der Preis kein wesentliches Hindernis darstellt, kaufe es dir. Zum Schneiden gibt es wahrscheinlich bessere Messer.

Mit welchen Gerät kann man den 55Si7 Stahl schärfen, der ist doch extrem hart.

Das ist eigentlich ein Federstahl, der kaum Karbidbildner enthält, zudem werden Kampfmesser meist nicht allzu hoch gehärtet. also kann man die Klinge wahrscheinlich mit den gängigen Schleifsteinen oder Schärfsystemen ohne Probleme nachschärfen.

Esel11
Beitragsersteller

DANKE

Tanto Messer sind zum zustechen gemacht und nicht so fürs schneiden, ich hab das Taschenmesser Heckler & Koch Drop Point, black