Warum hat Apple das iPhone 12 Pro aus dem Verkauf genommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war schon beim iPhone X, XS Max, 11 Pro und 11 Pro Max so. Apple will vermutlich einfach nicht, dass Leute zu den alten Pro-Geräten greifen.
Wäre natürlich vor allem beim iPhone 12 Pro Max verständlich, da es sich zum 13 Pro Max jetzt nicht so stark unterscheidet.

AuizX  24.09.2021, 22:18

Muss man aus verschiedenen Winkel betrachten - es gibt halt noch Menschen, die wechseln erst jetzt vom 8 oder 7 zu einen Pro Gerät - da möchten sich einige die neuere Version holen, als die 1 Jahr ältere Variante.

Weil es jetzt ein neues Modell/Reihe gibt, nämlich die 13. Reihe. Bei Apple ist es üblich, die Geräte vom Vorjahr rauszunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Test1ccount123  24.09.2021, 22:14

Das macht Apple nur bei den Pro (Max) Geräten, die normalen sind oft noch erhältlich, wenn es neues rausgekommen ist. Sieht man auch im Apple Store, jedoch versteckter.

Bommelchen00
Beitragsersteller
@Test1ccount123

Eben nicht! Ich war gestern im AppleStore in Dresden und da war nichts von der 12er Reihe zu sehen. 😄