Warum hat Amerika so eine hohe Infrastruktur und Megacities?

New York - (Politik, Deutschland, Geografie) Berlin - (Politik, Deutschland, Geografie)

7 Antworten

verfolg mal die nachrichten, amerikas infrastruktur is ziemlich kaputt und veraltet und wegen der hohen überschuldung wird sich daran auch in nächster zeit nichts änderen; und zu megacities, der ruhrpot wird international auch als megacity angesehen

Zu den angeblichen Megacities. In der Stadt Atlanta (Georgia) haben ja mal olympische Spiele stattgefunden. Die Stadt Atlanta hat ca. 420.000 Einwohner und eine Bevölkerungsdichte von ca. 1.200 Einwohner pro km². Für eine Olympiastadt ist ziemlich klein. Trotzdem bezeichnen die Amerikaner das als riesige Metropole. Die Metropolregion Atlanta hat auch ca. 5,5 Mio Einwohner aber das ganze auf einer Fläche von über 21.000 km². Die Leute die dort leben behaupten von sich, dass sie in Atlanta wohnen obwohl die teilweise 100 km von der Stadt entfernt wohnen. Die Fläche ist größer als die von ganz Hessen. Wenn wir so zählen würden wie die Amerikaner dann bestünde Deutschland aus 20 Weltmetropolen.

In den USA gibt es sehr wenige große Städte. Die meisten Menschen leben fernab der großen Stäte in Suburbs oder auf dem platten Land. In den USA gibt es acht Millionenstädte in Deutschland sind es vier. Dafür, dass die USA vier mal soviele Einwohner haben wie Deutschland haben die sehr wenige Millionenstädte.

Und zur US Infrastruktur, die ist einfach nur rückständig. Darauf weisen übrigends auch US Ingenieure immer wieder hin. Viele Straßen in Deutschland sind ja schon recht übel, aber im Vergleich zu den USA sind die topmodern und super in Schuss.

Deine Vorstellungen sind SEHR schief. Die Infrastruktur in Deustchland ist eindeutig besser als in den USA. Wahrscheinlich setzt Du fälschlicherweise den Begriff "Infrastruktur" gleich mit "Verkehrswegenetz". Zur Infratsruktur gehören auch z.B. Schulen, Banken, Wasserversorgung, Strombversorgung, Abwassersystem, Telekommunikation. --- In den USa gibt es außerhaln einiger sehr großer Städte wie Ney York oder Chicago fats KEINEN öffentlchen Nahverkehr. Es gibt fast keine Eisenbahnverbindungen mehr. Die Stromversorgung erfolgt auf dem Land über einfachste Stromleitungen, die aussehen wie alte Telegrafenmasten in Deutschland vor 100 Jahren, d.h. unterirdische Stromleitungen kennt man dort nicht. Schienen und Straßen befinden sich meist in schlechtem Zustand. Jeder Tornado zerstört das Netz für mehrere Stunden bis Tage. Und noch etwas anderes: Wenn Deutsche mit ihrem schnellen Autos auch auf ihrer Autobahn nur ca. 105 kmh fahren dürften, würden sie "ausflippen"! Fußgängerzonen gibt e auch nur äußerst selten, und willst Du Autobahnen, die mitten durch die Stadt führen?

Im Westen verhindert/stört das Privateigentum an Immobilien und Grundstücken die Stadtentwicklung - schau dir diese Infrastruktur in China  (CHONGQING 33 Mio. Einwohner) an - da plant man: 1. das wird der Wissenschaftsdistrict, 2. das der Produktionsdistrict oder was auch immer sinnvoll ist

aber das beste an der Infrastruktur dort, sind aber immer noch die super Frauen !

PatriceKongo  03.05.2011, 19:45

Ergänzung - in den USA gibt es aber dermaßen große Kapitalisten, die deshalb oft doch im großen Zuge planen können - z.B. einfach die asbestverseuchten Worldtrade-Center Türme abreißen, - sogar mit den Menschen drin... natürlich "hinten rum" .auch das WTC 7

PatriceKongo  04.05.2011, 11:26
@PatriceKongo

"im großen Zuge planen können" heißt aber für deren Profit planen, nicht im Interesse der Gesellschaft. Lediglich die Wünsche von Kaufkräftigen werden zum Teil erfüllt, allerdings natürlich zum maximal möglichen Preis- künstliche Verknappungen erzeugen gehört mit zu dem spiel.

Die dicksten Hämmer sind jedoch absichtliche Waldbrände - mit Toten oft - um Wälder in Bauland umzuwandeln.

Ganz einfach..weil die angloamerikanischen Städte vorher geplant wurden, bevor sie erbaut wurden.. in Europa wurde nichts geplant, sie wuchsen einfach immer weiter..

deswegen gibt es heute in Europa ein nicht so gutes Verkehrsnetz, man versucht dieses Problem aber durch Einbahnsysteme zu lösen.

Außerdem gibt es viele Faktoren, die Menschen dazu bringen nach Amerika zu wollen..."The American Dream..:" blabla..^^