Warum hast du dich für die Ausbildung in der Pflege entschieden?

5 Antworten

Man hat einen sicheren Arbeitsplatz, bekommt gutes Geld, hat viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, es macht Spaß mit älteren Menschen zu arbeiten, es gibt noch viel Potential und inzwischen kann ich arbeiten wann und wieviel ich will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

zooper  13.11.2022, 22:20

"bekommt gutes Geld"

Ich lach später.

Nasty98  13.11.2022, 23:05
@zooper

Was gibt es da zu lachen? Wer nicht ganz dumm ist kann gut Geld verdienen.

Ursprünglich mit der Begründung, dass mich Biografiearbeit immer ohne ende gereizt hat. Was ist die Geschichte hinter dem Ganzen.

Jobsicherheit, Interesse an Medizin, Freude am Umgang und der Betreuung von Patienten, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und von dem Gehalt kann man ganz gut Leben.

Weil es zukunftssicher ist und die Ausbildung gut bezahlt wird.

ich kann hier nur für meine mama antworten:

In der Pflege hat man auf jeden Fall einen sicheren Arbeitsplatz. Außerdem wenn man gerne mit Menschen arbeitet kann das eine schöne Erfahrung sein.

lg, Anna