Warum hasst meine Mutter meine Tochter?
Hallo meine Mutter hast meine Tochter,sie beschimpft sie als falsches Luder usw. Meine Tochter ist erst 6 Jahre alt und wird im Oktober 7.Was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Wer hat in diesem Szenario oberste Priorität, deiner Meinung nach?
Das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter?
Das Ego deiner Mutter?
Du?
Deine Tochter?
Deine Tochter ist das schwächste Glied in diesem Szenario. Sie ist ein kleines Kind, das nichts dafür kann das die Oma negative Gefühle hegt (gegenüber wem auch immer). Sie versteht nicht "wieso", sie weiß nicht einzuschätzen ob die Oma das absichtlich macht oder krank ist oder wütend auf irgendwen. Deine Tochter wird dies also absolut ernst nehmen und beginnen die Schuld bei sich zu suchen.
Deine oberste Priorität sollte also der Schutz deiner Tochter vor diesem schlechten Einfluss sein. Ich würde in einem solchen Fall den Kontakt zwischen Oma und Enkelin rigoros unterbinden (so hat die Oma keine Möglichkeit das Kind weiter so negativ zu beeinflussen). Wenn deine Mutter dir in den Ohren liegt mit "wie schlimm dein Kind ist, bla" ist es an dir ob du dies zulässt oder abblockst. Vielleicht reicht es dir (vorerst) auch einfach aus das Gehörte auszusieben und sofort zu vergessen. Aber mit der Zeit wird auch dir das an die Nieren gehen.
Frag deine Mutter wieso sie das tut. Also aus welchem Grund beschimpft sie deine Tochter. Dann schau weiter. Und sag ihr, dass sie damit aufhören soll wenn es dir nicht gefällt oder deiner Tochter traurig macht.
Hallo das hilft leider nicht, weil es meiner Mutter egal ist.
Kontakt unterbinden.
Mein Sohn ist 6 und würden Oma oder Opa den beschimpfen, wäre es vorbei.
Das hilft nicht,sie macht weiter.Sie ist einfach so.Da redet man gegen eine Wand.Das ist meiner Mutter alles scheiß egal.Nur ihre Meinung zählt nur sie ist wichtig. Verstehen Sie was ich meine? Das ist alles so traurig, und Verständnislos. Ich kann da nur Kontakt abbrechen ,das ist das beste. Danke. Gott wird sie schon bestrafen,Gott bestraft, alles Böse irgendwann.